Warum können Mädchen sich im Hallenbad so gut verpacken und bekleiden und Jungs müssen fast nackt schwimmen?

4 Antworten

Hallo Markasian16,

die Schule darf dir nicht vorschreiben, dass du keine Badehaube oder keinen Badeanzug als Junge anziehen darfst. Leg einfach Beschwerde ein, wenn nötig vor Gericht.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

ich bezweifle sehr - dass der Dünne Badeanzug mehr Schutz bei Zusammenstößen 😉 bietet.

Ich glaube auch nicht dass Badehauben für Jungs verboten sind, eher das Jungs befreit sein.

Hier geht es um die Haare die man verliert und die sich im Filter sammeln.

Allerdings muss das schon ein älteres Bad sein - heutzutage ist das in modernen Bädern kein Problem mehr.

Badeanzüge für Mädchen hat auch nicht's mit frieren zu tun - sondern damit das Mädchen Busen haben und Jungs eben keine.

Deshalb gibt es keinen Grund den Oberkörper bedecken zu wollen.

Mit weniger Stoff ist es sogar angenehmer - beim FKK zum Beispiel trägt auch niemand Kleidung und fühlt sich angenehmer beim Nacktbaden.

Aber wenn du unbedingt willst dann kaufe dir einen Badeanzug für Jungs.

Markasian16
Beitragsersteller

Ja das Bad ist schon älter und wird bald abgerissen ein neues ist schon im Bau.

Es ist ein kleines Schulschwimmbad und befindet sich im Keller unter der Turnhalle und gehört zum Schulzentrum (Grund und Mittelschule) und wurde 1968 gebaut. Das Becken ist eher klein also 25m lang, 9m breit und 50cm-1,90 tief

es findet dort das Schulschwimmen, Vereinsschwimmen/Training und Freizeitschwimmen statt zb für Kinder und Senioren

Der einzige Grund, warum Mädchen mehr anhaben, ist, weil sie zwei sehr intime Stellen am Körper haben und Jungs nur eine.

Das hat nichts mit Schutz oder sonst was zu tun.

Glaub mir, die Mädchen frieren trotzdem und wirklich geschützt fühlt man sich dennoch nicht.

Außerdem ist beim Schwimmen eher wenige Bekleidung ein Vorteil. So hat man weniger Gewicht und Widerstand. Oder versuch du mal, mit voller Bekleidung zu schwimmen.

Also beschwer dich nicht, sie haben es nicht besser als du.

Die Haube ist nicht zum warm halten sondern für lange Haare, wenn du dir lange Haare wachsen lässt, dann wirst du wahrscheinlich auch dazu verpflichtet so eine anzuziehen, aber verbieten kann dir das niemand. Ein badeanzug hält jetzt auch nicht so viel wärmer und Joa...wenn du Brüste hast, dann ist das halt so.

Also ganz im Ernst...heul nicht so rum 😂