Zählt es schon als Belästigung oder Missbrauch wenn man sich im Schwimmbad im Wasser an Händen und Füßen kurz berührt oder ist das noch erlaubt?

7 Antworten

niemand sagt was über eine unabsichtliche berührung. wenn aber erkennbar wird dass dahinte rne masche steckt - dann kann auch sowas als belästigung ausgelegt werden.

Markasian16
Beitragsersteller

ich geb zu ich hab schon mal bei hübsche Mädchen versucht kurz unauffällig zu streifen aber kam auch schon oft vor dass mich eine berührt hat zb am Beckenrand mit der Hand oder mit den Beinen zb auch Arme oder Beine voll reingehauen oder mit dem Kopf voll gerammt und dann entschuldigt und gelächelt

ich hab damit kein Problem wenn ein Mädchen zu nahe kommt es ist super schön

zb ist die Haut warm und weich und im Wasser fühlt man sich leichter, sauber und

attraktiver zb und die Mädchen waren etwa so 13,14,15,16 etwa mein Alter auch

wenn man sich nur mal kurz anschaut und anlächelt?
ansah und anlächelte und das fand ich natürlich traumhaft schön und wundervoll :)

was soll die Frage?

natürlich ist es nicht verboten freundlich zu sein

man darf sogar miteinander reden 😉

Oder wenn man sich mit der Hand kurz am Kopf berührt auf den Haaren zb
Aber wie ist es zb nur an Händen und Füßen

Wenn es zufällig passiert ist das nicht schlimm

Wenn du allerdings absichtlich Andere so anfässt ist das Belästigung

Könnte sogar angezeigt werden

Ich würde sagen, dass eine Belästigung dann vorliegt, wenn der/die Betreffende die andere Person immer wieder "zufällig" an der Hand oder am Fuß berührt und die berührte Person sich (trotz eindeutigen Zeichen an den anderen, damit aufzuhören) nicht mehr frei und unbeschwert im Schwimmbad bewegen kann.

eine versehentliche oder zufällige berührung - egal an welchem körperteil - wird dir (hoffentlich) niemand als belästigung auslegen. im zweifelsfall kannst du dich auch freundlich entschuldigen.

wenn du solche zufälle aber absichtlich herbeiführst ist es was anderes, aber das sollte wohl eh klar sein, oder?

ansonsten ist ein freundliches lächeln niemals eine belästigung. wo kämen wir denn da hin, wenn jedes nette lächeln schon als belästigung angesehen werden würde. ich hoffe an diesen punkt werden wir niemals gelangen.

Markasian16
Beitragsersteller

Ja Danke weil ich geh gern schwimmen und fühl mich toll im Wasser und wenn hübsche Mädchen im Wasser sind ist das halt sehr spannend, schön aber auch ein Druck weil sie sind oft sehr laut und wild und kreischen und machen Faxen und man berührt sich dann mal oft sehen sie einen auch nicht und klatschen voll in einen rein oder hauen einen Arm oder Bein voll rein das tut etwas weh aber eineleichte Berührung der Mädchenhaut fühlt sich halt geil an :)

Mädels sind einfach cool

WildLissi96  26.09.2018, 16:35
@Markasian16

daumen hoch für "mädels sind einfach cool"

ja das sind wir. zumindest manchmal. dann, wenn wir gerade unsere zickigen momente haben können wir auch ausgesprochen uncool sein. aber da müsst ihr eben durch. ihr liebt uns ja trotzdem...

Ich schreibe Dir mal, wie ich es sehe:

Ist es für die berührte Person "Zufall", dass Du sie berührt hast, so dürfte das wohl noch OK sein in ihrem Ermessen.

Sobald die berührte Person aber den Eindruck gewinnt, dass "Zufall" hier nicht mehr haltbar ist, bekommst Du ein Problem!

Ob jetzt rechtlich, moralisch oder einfach nur, weil sie eine Szene deswegen macht, Du hast dann ein Problem, weil sie den Eindruck haben könnte, dass Du Dich ihr aufgezwungen hast. Aus meiner Sicht tust Du genau das, wenn Du mit Absicht so handelst!

Ich glaube, jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Sicherheit, eine Art Schutzkreis, der jeden umgibt. Und jeder reagiert unterschiedlich empfindlich, wenn Du ungefragt, diese Grenze überschreitest.

An Deiner Stelle würde ich körperliche Annäherung vermeiden.