Warum können die Klimahysteriker nicht mit ihrer Panikmache aufhören?

6 Antworten

Vielleicht, weil es keine Panik ist, sondern die Warnung vor einem großen Problem, das von einigen nicht wahrgenommen wird... die Klimakatastrophe ist leider keine Panik, sondern Realität.

  1. Das ist keine Hysterie, sondern das Nennen von Problemen, die tatsächlich existieren.
  2. Panikmache ist es auch nicht. Nur, wenn sich nicht bald wa tut, ist hier der Ofen aus.
  3. Die Welt kann ohne uns Menschen leben - wäre tatsächlich sogar besser dran ohne uns - aber wir können nicht ohne sie leben.

SirSulas74  19.08.2024, 09:43

Das ist sehr wohl Hysterie. Es steht außer Zweifel, dass der Klimawandel eine Gefahr ist, aber er wird maßlos dramatisiert. Man sollte schon bei der Realität bleiben und nicht suggerieren, dass in 50 Jahren die Welt untergeht.

LeWe23  19.08.2024, 09:50
@SirSulas74

Nö. Ist es nicht. Wen man sich von der Bild emotional so mitnehmen lässt, das man hysterisch wird, kann da niemand sonst was für.

LeWe23  19.08.2024, 10:03
@SirSulas74

Und genau diese 1,4 Grad können sehr wohl ein Problem sein, Wenn das regelmäßig passiert. Klingt nicht nach viel, hat aber einen großen Effekt.

Nochmal: Hysterie bringt nichts und findet nicht statt. Das ganze aber ernstzunehmen und dagegen was zu tun, ist durchaus sinnvoll.

SirSulas74  19.08.2024, 10:07
@LeWe23

Natürlich wird es wärmer, aber ständig irgendwelche neuen Rekorde zu konstruieren ist sicher nicht realistisch

LeWe23  19.08.2024, 10:08
@SirSulas74

Ich sage ja: wenn man sich durch reißericsche Artikel und Überschriften zur Hysterie bringen lässt, ist daran niemand sonst Schuld.

Schwuttcke  19.08.2024, 18:16
@LeWe23
Und genau diese 1,4 Grad können sehr wohl ein Problem sein, Wenn das regelmäßig passiert.

Was denn für ein Problem? Kennst Du Italien? Dort ist es im Mittel um satte 9 Grad wärmer als bei uns. Sind die Italiener deswegen vom Aussterben bedroht?

LeWe23  20.08.2024, 10:13
@Schwuttcke

Du hast nicht begriffen, worum es geht. Dass es in einer Region wärmer ist, als in einer anderen, ist normal und damit NICHT gemeint.

Ein Problem ist, dass es GENERELL überall wärmer wird, nicht dass es in Italien - naturgemäß - eher wärmer ist als in Deutschland.

Bitte stell dich nicht dumm, um so tun zu können, als gäbe es keinen Wandel.

Schwuttcke  20.08.2024, 10:19
@LeWe23

Sind wir uns also schon mal wenigstens darin einig, dass in Deutschland keine Aussterbewelle zu befürchten ist, wenn es hierzulande 1,4 Grad wärmer wird. Und Du meinst, wenn es in Italien um 1,4 Grad wärmer wird, würde in Italien das Massensterben beginnen, weil es dort eh schon warm ist? Warum sind dann die Menschen z.B. in Florida noch nicht ausgestorben, obwohl es dort im Jahresmittel nochmal ca. 6 Grad wärmer ist als in Italien?

LeWe23  20.08.2024, 10:26
@Schwuttcke

Es geht hier weder um Italien noch um Deutschland! Es geht darum, daß sein Anstieg der GLOBALEN Temperatur - auch um eine Zahl, die uns so gering erscheint - schon große Auswirkungen haben wird.

Ist da wirklich so schwer zu begreifen? Warum stellst du dich dumm?

Das muss natürlich nicht gleich ein sofortiges Massensterben sein. Aber auch, wenn es andere Auswirkungen hat, ist nicht alles gut.

Schwuttcke  20.08.2024, 10:30
@LeWe23
schon groß me Auswirkungen haben wird.

Ich kann nicht erkennen, warum eine Erhöhung der globalen Temperatur um 1,4 Grad drastische Auswirkungen haben sollte.

MrBlackAdder  20.08.2024, 12:45
@LeWe23
Bitte stell dich nicht dumm

Der braucht sich nicht dumm zu stellen, das ist sein Naturtalent.

Die Klimahysteriker kommen nicht aus authentischen Graswurzelbewegungen, sondern sind dressierte Papageien einer medial-politisch westlich-international gesteuerten Agenda, deren Ziel die Deindustrialisierung der westlichen Welt ist. "Klimarettung" ist hier der scheinmoralische Vorwand, wie z. B. "Flüchtlinge retten" der Vorwand ist für Bevölkerungsaustausch oder "Menschenrechte" der Vorwand für die US-Angriffskriege in Nahost und so weiter.

In Politik und Medien sind die Worte immer dazu da, die Gedanken zu verbergen, wie der Franzose Talleyrand vor zwei Jahrhunderten schon wußte. Was in den Medien über Jahre hinweg mit großem Tamtam propagiert wird, basiert ausnahmslos IMMER auf Lügen und folgt Agenda, die es nicht wagen, ihre wahre Absicht der Öffentlichkeit gegenüber ehrlich darzulegen.

Manche Schlagzeilen, gerade von der BILD sollte man schon mal recherchieren. Da die BILD in der letzten Zeit aber ein Sprachrohr der AfD geworden ist, glaubt man alles, was sie schreibt.

Früher hat man die BILD ja eher der Unterschicht zugeordnet

Das Netz sagt zu der obersten Schlagzeile:

„Bei 56 Grad im Gehäuse versagte die Bahnhofsuhr von Wanne-Eickel den Dienst.“

Es waren also nicht 56 Grad in Deutschland, sondern in einem Uhrengehäuse!

Das tatsächliche Wetter hingegen lässt sich beispielsweise im Archiv von „Kachelmannwetter“ nachschauen: Im Juli 1957 stiegen die Temperaturen im Süden Deutschlands auf bis zu 37 Grad.

Die BamS von 1957: 56 Grad in Deutschland? (Faktencheck) (mimikama.org)

Die Klimahysteriker verdienen sehr gut an der Panikmache. Sie tun dies im Auftrag der Banken. Staat, Unternehmen und private Haushalte sollen funktionierende Technik zerstören und sich Geld für neue Technik "leihen", das heißt Buchgeld zuschreiben lassen und echtes Geld zurück zahlen. Ich bin hier auf die Auftraggeber der Klimakleber eingegangen.

https://www.gutefrage.net/diskussion/wer-zahlt-fuer-die-klimaaktivisten-die-schadenersatzforderungen-in-millionen--hoehe#answer-558929149

Hysterische Politiker, Richter und Journalisten haben natürlich die selben Auftraggeber. Dabei hat die moderne Klimaforschung die CO2-Hypothese längst widerlegt.

https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738

Bitte auch die Kommentare beachten. Sie dokumentieren, dass die Klimaalarmisten keine Argumente haben und keine Widerlegung der CO2-Klimahypothese angreifen können. Für Klimaalarmisten gilt nur:

Wer keine Argumente hat, der lüge fabuliere einfach, dass die Argumente des „Leugners“ falsch seien. Das Belegen der richtigen Gesinnung gelingt damit immer. Wir stellen fest, dass die Faktenverweigerer zumeist sehr wenig Ahnung haben. Hier versucht eine Userin die Abwesenheit eines Treibhauseffekts auf dem Mars zu leugnen.

https://www.gutefrage.net/frage/marsatmohpaere-klimawandel#answer-547231561

Hasselmann wusste, dass die CO2-Hypothese mit den irdischen Langzeitmessungen widerlegt war und wollte deshalb den Nobelpreis erst gar nicht annehmen, hat es dann aber doch getan, um seinen Kollegen Reputation und Einkommen zu retten. Es sprechen sich auch immer mehr Klimaexperten gegen das CO2-Bashing aus, mittlerweile drei Nobelpreisträger in Physik (John Clauser, Ivar Giaever, Robert Laughlin).

Selbst der Mainstream der Klimaforscher gesteht immer öfter ein, dass die Beobachtungen einfach nicht zur CO2-Hypothese passen.

https://www.nature.com/articles/d41586-024-00816-z

Climate models can’t explain 2023’s huge heat anomaly — we could be in uncharted territory

https://www.youtube.com/watch?v=77RobHGXR5I

Die staatlich ernannten Experten verstehen nichts von ihrem Beruf, siehe z.B. Prof. Levermann, Leiter des PIK

https://youtu.be/FVQjCLdnk3k?t=664

Oder wurden beim Schummeln erwischt, Prof. Lesch,

https://eike-klima-energie.eu/2024/04/25/das-lesch-co2-klima-experiment-so-dreist-werden-schueler-und-lehrer-hinters-licht-gefuehrt/

https://www.eike-klima-energie.eu/2020/11/01/offener-brief-an-professor-harald-lesch-bezueglich-seines-co2-experiments-am-ende-der-terra-x-sendung-vom-18-oktober-2020-im-zdf/

Ganz allgemein viele (oft nachträglich) gefälschte Daten

https://eike-klima-energie.eu/2022/12/19/nicht-vergessen-climate-gate-13-jahrestag/

https://www.youtube.com/watch?v=pImTzAbvn3E

https://www.zerohedge.com/political/hidden-behind-climate-policies-data-nonexistent-temperature-stations

https://pitchstonewaters.com/trillions-spent-on-climate-change-based-on-faulty-temperature-data-climate-experts-say/

https://amac.us/blog/health-and-wellness/hidden-behind-climate-policies-data-from-nonexistent-temperature-stations/

...

MrBlackAdder  19.08.2024, 14:21
An seinen Links erkennt man den Klimaschwindler!
NostraPatrona  19.08.2024, 14:18

Die einen messen diese Temperatur, die anderen messen jene Temperatur. Beide messen am selben Ort zur selben Zeit und erhalten völlig unterschiedliche Ergebnisse. Beide behaupten, sie hätten Recht. EIKE weist aber sehr detailliert nach, wie die Daten in den Peer reviewten Journalen systematisch verfälscht werden. Siehe z.B.

https://eike-klima-energie.eu/2024/05/22/die-falschmesser-vom-deutschen-wetterdienst-oder-wie-der-dwd-die-deutschlandtemperatur-um-14c-zu-hoch-angibt-teil-1/

Unsere Beweisführung für die Manipulation des DWD bei den mittleren Jahres(vergleichs)temperaturen für Deutschland, beruht auf der Diplomarbeit beim DWD „Vergleich und Auswertung von täglichen Extremtemperaturmessungen mit Quecksilber-/Alkohol- und Pt100-Thermometern beim Fliegerhorst Lechfeld“.

Erstprüfer: Leitender MA des DWD (jetzt in Rente), Herr RDir a. D. Klaus Hager

„An den 3144 Tagen ergab sich eine mittlere Differenz von + 0,93 Grad – Pt 100 höher als Quecksilber. Die maximal erfasste Tagesdifferenz betrug gar 6,4 Grad! An 41% der Tage war die Differenz 0 bis 1 Grad, an 26% der Tage 1 bis 3 Grad und an 18% der Tage größer als 2 Grad, an 15% der Tage waren die Quecksilberwerte höher als die mit Pt 100 gewonnenen Höchstwerte.“

„Ursachen hierfür können der Grad der Wolkenbedeckung und die Sonnenscheindauer, aber auch Windgeschwindigkeit und Luftmassenwechsel sowie die Bodenbedeckung mit einer Schneedecke sein. Somit kann man nicht mit generellen Korrekturwerten arbeiten, sondern muss lapidar feststellen, dass die früher gewonnenen Messwerte nicht mit den heutig erfassten für eine lange Temperaturreihe verwendet werden dürfen, ohne dass Brüche in den langen Reihen entstehen, die nicht real sind.“

Hier die anderen Links, warum die Globaltemperaturen nur um ca. 20-30% der offiziell kolportierten Werte gestiegen sind.

https://eike-klima-energie.eu/2024/05/23/die-falschmesser-vom-deutschen-wetterdienst-oder-wie-der-dwd-die-deutschlandtemperatur-um-14c-zu-hoch-angibt-teil-2/

https://eike-klima-energie.eu/2024/05/25/die-falschmesser-vom-deutschen-wetterdienst-oder-wie-der-dwd-die-deutschlandtemperatur-um-14c-zu-hoch-angibt-teil-3/

https://eike-klima-energie.eu/2024/05/27/die-falschmesser-vom-deutschen-wetterdienst-oder-wie-der-dwd-die-deutschlandtemperatur-um-14c-zu-hoch-angibt-teil-4/