Warum knurrt mein bauch im unterricht obwohl ich satt bin und nix ist sondern einfach so?

4 Antworten

Mit Borborygmus werden kollernde und gurrende Darmgeräusche, bedingt durch die Bewegungen des mit Gas und Flüssigkeit gemischten Darminhalts, bezeichnet. Sie kommen vor allem bei Verdauungsstörungen vor; beim paralytischen Darmverschluss fehlen sie hingegen. Wikipedia

KakakAkaMuff
Beitragsersteller

Danke (alles nicht verstanden) ich bin 12

emerel  17.08.2024, 16:22
@KakakAkaMuff

Vielleicht solltest du öfters kleinere Mahlzeiten und etwas zu trinken zu dir nehmen, damit das Geräusch aufhört und der Magen nicht im Leerlauf arbeitet.

Könnte auch vom Stress und Anspannung sein oder der Magen verdaut eben gerade.🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KakakAkaMuff
Beitragsersteller

Was machen dagegen

Das hat auch nichts mit Hunger zutun. Im Magen ist immer Bewegung.

Vielleicht verdaut dein magen gerade.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.