Warum knabbern Hasen Kabel an

5 Antworten

Hasen und auch andere Nagetiere mögen diesen Gummi der um die Drähte geht. Da ihre Nagezähne immerwieder nachwachsen müssen sie sie abnutzen, denn sonst haben sie ziemliche Probleme mit dem Fressen und müssen verhungern. Mein Meerschweinchen mocht zum Beispiel immer liebendgern das Kabel meiner Playstation 2. Ich denke mal das es Kabel sind, weil die eben Weicher sind. Wir menschen kauen ja auch lieber weiches frisches Brot als altes hartes Brot.

Sesshomarux33  12.01.2014, 10:38

Kaninchen sind keine Nagetiere, sonbdern gehören zu den Hasenartigen.

Brot ist gesundheitschädlich, kann Zähne und vorallem dem Darm sehr schaden bitte nicht füttern!

Sesshomarux33  18.01.2014, 15:51
@KaraKedi

Nein weder Hasen noch Kaninchen sind Nager, sie gehören wie schon erwähnt zu den Hasenartigen.^^ Oft werden sie mit Nagetieren verwechselt und auch oft werden Hasen und Kaninchen verwechselt. ^-^

Sie müssen knabbern, weil ihre Zähne nachwachsen - sie knabbern ALLES an und es liegt an dir sie zu beschützen und Kabel u.ä. außer Reichweite zu bringen, wenn sie frei laufen.

hi,

ich hoffe du hast nicht nur ein kaninchen, denn es sind keine einzelgänger.

kaninchen nagen und knabbern an allem was sie vor die nase bekommen, liegt in ihrer natur :-)

Warum, ja warum, willst du da jetzt eine evolutionäre Herkunftserklärung von nem Verhaltensbiologen? Sie tun es halt. Geruch? Beißqualität? Weiß doch hier keiner. Instinkt.

Weil, es interessant ist. Kaninchen lecken und knabbern alles an und ab, wenn man sie laufen lässt. Und gerade, wenn man ihnen das Kabel dann vorenthält denken sie wahrscheinlich, dass muss ja dann lecker sein.^^

Du hast übrigens Kaninchen und ich hoffe nicht nur eins. ;)