kaninchen hat vllt stromschlag bekommen- was nun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es ist keine leber.

es gab zumindest einen kurzschluss, der die sicherung rausspringen liess. möglicherweise hat das tier in der tat einen schlag bekommen, aber gut glück gehabt. wenn es ihm ansonsten gut geht, es normal frisst und trinkt, sollte alles ok sein. wenn nicht: ab zum tierarzt

Wie geht es dem Ninchen? Apathisch?

Offen gestanden, bevor ich was ins Internet schreibe, würde ich mich auf direkte Suche nach einem Notfalltierarzt gehen!!!

Ruf einfach bei einem an, die müssen auf dem Band die Nummer des derzeitigen Notfalltierarztes haben.

WeisseLilie87
Beitragsersteller

dem tier ist nichts anzumerken. alles wie gehabt.

Surena  22.02.2011, 20:01
@WeisseLilie87

Frisst es? Nimmt es Wasser? Ich wäre wahrscheinlich wirklich schon längst beim TA :/ Wenn du das Gefühl hast, das es ihm soweit gut geht, lass das Tier eine Weile in Ruhe und beobachte sein Verhalten (zb vom Bett etc aus, dass das Tier seine Ruhe hat, du aber siehst, wenn es ihm schlechter geht). Versuch in der Zwischenzeit auf jeden Fall mal die Nummer eines NotTA zu erfahren. Wenn der Zustand des Tieres kippt, ist Eile gefragt, und auch wenn es Nottierarzt heisst, ist nicht jeder Arzt dauerhaft in seiner Praxis, sondern muss erst hinkommen (bei mir hat es teils bis zu einer 3/4 Stunde gedauert, und DAS kann einfach schon zu lange sein!!)

WeisseLilie87
Beitragsersteller
@Surena

hätte längst irgendwo angerufen.aber es ist ja alles wie gehabt als wäre nichts gewesen....es macht all das was es vorher auch gemacht hat

Hallo WeisseLilie87,

also erstmal folgendes. Kaninchen können nicht brechen, also ist es auch nicht die Leber, evtl. Durchfall?

Wenn es dein Kaninchen richtig erwischt hätte, würde es zuckend in der Ecke liegen. Aber scheinbar hat es nur einen kleinen Schlag bekommen und hat sich evtl. erschreckt.

Beobachte dein Tierchen... hat es Auffälligkeiten, z. Bsp. es frisst nicht mehr, hat Gleichgewichtsstörungen, dann such einen Tierarzt auf.

WeisseLilie87
Beitragsersteller

nein wie gesagt es ist alles wie gehabt..... als wäre nichts passiret, scheint tatsächlich nur ein kleiner schlag gewesen zu sein. die steckdosen funktionierten danach nicht mehr.....den einzigen der davon getragen wurde sind die angenagten kabel grins

Lebt es noch wenn ja dann ist das nich seine leber und ja das kann zu einem Kuzschluss führen wenn es dagegen kam und gehe schnell zum tierarzt notdienst oder so

ich sage es is hirnmasse wenn kabel durch sin könnte es evtl sein das kein geschlossener stromkreis mehr besteht und deshalb die steckdose nich mehr geht dann könnte es natürlicherweise auch sein das die sicherung drausen is....

WeisseLilie87
Beitragsersteller

hirnmasse? das zeug ist braun.....?