Warum Kleineanzeige sperrt Kondo zu wegen katzenbabys Anzeige zu stellen?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Mika489

Kleinanzeigen hat erneut die Regeln verschärft, für Angebote mit Tieren. So dürfen ohne behördliche Genehmigung keine Hunde und Katzen, die jünger als zwölf Monate sind, mehr von Privatpersonen verkauft werden. Und auch weitere Regeln wurden geschaffen, um Tiere möglichst zu schützen. Und natürlich auch das Kleinanzeigen sich selbst schützt, sich nicht zum angreifbaren Mittäter macht !

Weil auf den Portale wie Kleinanzeigen und Co. viel Mist getrieben wurde. Und um auch illegalen Tierhandel, verkauf von Qualzuchten und so weiter zu vermeiden, dem einen Riegel vorzuschieben, hat Kleinanzeigen und andere Portale eben die AGBs abgeändert.

Alles Gute

LG

DayBreaker231  01.08.2023, 04:15

Na endlich. ^^ Sowas war auch echt nötig fand ich.

die sind schon 12 Wochen alt!

Kleinanzeigen: verboten

https://themen.kleinanzeigen.de/policy/

meine katzenbabys zu verkaufen

Dein Kommentar:

Und kastrieren - sterilisieren ist besser? Die sind legal, Eltern hab auch bei Kleineanzeige gekauft mit 12 Wochen.

Dass ein Vermehrer bei einem anderen Vermehrer kauft, macht die Angelegenheit nicht besser.

Sprich mit dem zuständigen Tierarzt, der Deine Tiere untersucht / betreut.

haikoko  01.08.2023, 01:18

Kleinnazeigen hat nicht Dein Konto gesperrt. Du als Person wurdest gesperrt.

Weil man über Kleinanzeigen glaub ich keine Tiere mehr verkaufen darf, zumindest nicht wenn sie unter 1 Jahr sind.

Ich bezweifle das es legal ist Tiere über Ebay Kleinanzeigen zu verhökern. Klingt nach Kofferraumverkäufen, also nach Vermehrung statt Zucht und unseriöser Einstellung. An das Tierwohl denkst du dabei wohl kaum.

Mika489
Beitragsersteller

Und kastrieren - sterilisieren ist besser? Die sind legal, Eltern hab auch bei Kleineanzeige gekauft mit 12 Wochen.

NaniW  01.08.2023, 01:01
@Mika489

ja, wer nicht im Verein Züchtet, hat seine Katzen zu Kastrieren, egal ob Katze der Kater !

Alles Gute

LG

princesskenny  01.08.2023, 01:11
@Mika489

Da waren die Gesetze wahrscheinlich auch noch anders.

Und ja kastrieren ist besser, weil man damit Tierleid erspart und somit das Tierwohl fördert.

SStrob  19.08.2023, 00:14
@Mika489

Ja. Kastration ist besser. Man sollte sich kümmern bevor man sein Tier decken lässt. Ein seriöser Züchter macht das jedenfalls so.

Tiere nur aus Profit zu vermehren ist unmenschlich und widerlich.

Züchter verdienen meist nichts an den Aufzuchten, sondern verrechnen die Kosten für Tierarztkosten, Impfungen, Chip setzen, Aufzuchtsfutter, usw.

Leute, die bei Kleinanzeigen Welpen verhökern, haben die bestimmt nicht beim Tierarzt untersuchen lassen, geschweige denn impfen oder ähnliches.

Und die Wahrscheinlichkeit, daß wieder so ein verantwortungsloser Vollpfosten Geschwister verpaart hat, ist sehr hoch.

Auch wahrscheinlich, dass die Eltern von diesen Vermehren selbst auch Geschwister sind. Sonst hätte man so viel Hirn das nicht zu tun