Warum kauft jemand ein Lasten E-Bike trotz Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Reifen sind halt bedingt durch teils 280 kg Gesamtgewicht. Schwalbe Super Moto X passen eben nicht in den Fahrradständer oder auch andere Mountainbikereifen.

Die sind schon teuer mit teils deutlich über 8000 €.

Die gibt es für Lasten mit einem Case oder auch für Kindertransporte mit Gurten

Weil er es sich leisten kann. Es macht wahrscheinlich auch Spaß sowas zu fahren und man findet viel besser Parkplätze.

maxundmogli
Fragesteller

Die großen Reifen passen oft nichtmal in die Fahrradständer ..

tommgrinn  30.04.2024, 22:40
@maxundmogli

Naja, das sehe ich als kein Problem an. Dann stellt man es halt daneben.

Hayns  01.05.2024, 00:38
@maxundmogli
Zitat maxundmogli Fragesteller:
Die großen Reifen passen oft nichtmal in die Fahrradständer ..

Meine MTB-Reifen auch nicht.

Aus Umweltgründen, Spaß und möglicherweise weil es praktisch ist und auf kürzeren Strecken Zeit und Geld spart.

maxundmogli
Fragesteller

Naja die 2400€ muss er erstmal ,, rein " kriegen ..

Neuron123  30.04.2024, 21:37
@maxundmogli

Viele machen Dinge ja nicht nur aus rein wirtschaftlichen Gründen. 2400€ für Spaß und Umweltnutzen ist gar nicht so viel, verglichen mit anderen Hobbys

HarryXXX  30.04.2024, 23:28
@Neuron123

Lassen wir den mal täglich im näheren Umkreis 15 Minuten sparen (weil keine Parkplatzsuche usw), dann sind 2400€ schnell eingespart.

Hayns  01.05.2024, 10:59
@maxundmogli
Zitat maxundmogli:
Naja die 2400€ muss er erstmal ,, rein " kriegen ..

Wie kannst Du den Verlust von 2199 € nach 2 ½ Jahren Neukauf (4599 €) verkraften?