Warum kaufen Leute Welpen oder Kitten, die mehrere Wochen zu jung für die Abgabe sind?

7 Antworten

Weil sie es können.

Der Preis günstig.

Fast immer die Händler lügen und kriminell sind.

Die Strafen für Händler, Verkäufer viel zu gering.

orangade
Beitragsersteller
Der Preis günstig.

Mittlerweile verkaufen auch Vermehrer ihre Mischlinge für mehrere 100 €.

Weil sie die süß finden und ihnen völlig Wurscht ist was gut für die Tiere ist und was nicht, darüber machen die sich gar keine Gedanken. Genauso wenig wie die Vermehrer denen es nur ums Geld geht und nicht um das Wohl der Tiere.

Weil viele NUR SEHR JUNGE KATZEN(=Kitten) deutlich bevorzugen und wollen.

Das dass Kitten nach 2-3 Jahren älter wird ist vielen egal...

An manchen Dingen kann man bedauerlicherweise sehr schnell gut sehen wie egoistisch und ignorant manche Menschen sind ...und sich eher weniger für Faktenlage interessieren oder Fakten als Meinung herabstufen oder Fakten negativ darstellen.

Weil sich leider nicht jeder Mensch genug informiert, bevor er sich ein Tier anschafft. Je jünger, desto niedlicher und das scheint dann wichtiger als das Wohl des Tieres. Also in meinen Augen ist das einfach Empathielosigkeit und Ignoranz.

Lucynchen  07.06.2024, 21:35

Vor allem auch Egoismus...

Bellbellbell  07.06.2024, 21:44
@Lucynchen

Absolut, ich denke der Egoismus entsteht dabei durch die Empathielosigkeit. Wenn man kein Mitgefühl für andere Lebewesen empfinden kann, achtet man eben nur auf die eigenen Gefühle und Bedürfnisse, da man nur die kennt.

Weil sie uninformiert sind, weil es sie nicht wirklich interessiert und sie denken das das schon gut gehen wird, gerade bei Südländern habe ich fest gestellt das sie dem Irrglauben aufsitzen das Tiere so früh wie möglich zum neuen Besitzer kommen sollten zwecks besserer Bindung was natürlich Blödsinn ist. Weil diese Tiere meisten günstig sind, Geiz ist eben geil...