Warum kategoriert man sich als non-binär und wie kommt man da drauf dass man non-binär ist? Lässt einem soetwas beim Schlafen nicht in Ruh, was ist der Anreiz?

2 Antworten

Weil viele Menschen nach wie vor in Schubladen denken und eine passende für sich selbst finden möchten.

Und tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass es bis zur Lösung des ganzen, für den betroffenen durchaus belastend sein kann, wenn er nicht weiss ob er lieber Fisch oder Fleisch ist.

Naja, das solltest du besser die Betroffenen fragen.

Ich kann nur so viel sagen: Menschen, die sich halt weder mit dem weiblichen noch mit dem männlichen Geschlecht identifizieren, identifizieren sich so.

Sie befinden sich somit entweder zwischen oder außerhalb der beiden binären Geschlechter.

PS: Ist die Frage ernst gemeint, weil hier so viel Homophobe Kommentare sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Mayahuel  09.06.2024, 11:24
so viel Homophobe Kommentare sind?

Willkommen auf gutefrage

Windoofs10  09.06.2024, 12:18
@Mayahuel

Ja, habs gemerkt.

Ist aber nicht nur auf Gutefrage so, denke ich zumindest.

Eine der Antworten wurde irgendwie gelöscht, da war noch ne krassere mit dabei.