Warum kapitulierte Dänemark schon nach wenigen Stunden als die deutschen einmarschierten?

3 Antworten

🙄 Die Frage ist selbsterklärend und im Grunde überflüssig, wenn man kurz darüber nachdenkt, kommt man auf die Antwort.

Dänemarks Einwohnerzahl lag zu damaligen Zeiten um Einiges unter der heutigen. Dänemark hätte nicht den Hauch einer Chance gegen die Wehrmacht gehabt, die u.a. Polen unterworfen hatte.

Weil Dänemark keine Chance gehabt hätte. Es wäre nach wenigen Tagen besetzt gewesen und hätte Tausenden das Leben gekostet.

Weil Dänemark ohnehin chancenlos gewesen wäre und so viele unnötige Tote vorerst vermieden werden konnten.