Was wäre, wenn Deutschland 1945 nicht kapituliert hätte?
Guten Morgen,
am 8.Mai.1945 wurde ja die Kapitulation Deutschlands unterzeichnet. Aber was wäre passiert wenn jetzt zum Beispiel jeder vom Heer gesagt hätte, dass er die nicht unterschreiben will? Hätten die Alliierten und der Rest dann einfach komplett Deutschland in Schutt und Asche gelegt oder wie wäre das eurer Meinung nach abgelaufen?
Mit freundlichen Grüßen
9 Antworten
Es hätte noch mehr Tote gegeben, die zu vermeiden gewesen wären.
Die Alliierten hätten Deutschland wie du sagst in Schutt und Asche gelegt, also noch mehr als sowieso.
Das Land hatte doch schon lange die Nase voll von diesem sinnlosen sterben.
Das Wunder vom Hürtgenwald - WELTwelt.de/print-welt/article458781/Das-Wunder-vom...
In den USA gilt er als Held, bei uns ist seine Geschichte unbekannt. Der Arzt Günter Stüttgen rettete 1944 Hunderten von verwundeten deutschen und…
Penzberger Mordnacht – Wikipediade.m.wikipedia.org/wiki/Penzberger_Mordnacht
Die sogenannte Penzberger Mordnacht war ein Endphaseverbrechen des Zweiten Weltkriegs, das am 28. April 1945 in Penzberg (ca. 50 km südlich
Vor 70 Jahren begann in Düsseldorf das Ende des Kriegesderwesten.de/staedte/duesseldorf/vor-70-jahren-begann...
April 1945 haben die Männer des Widerstands und Franz Jürgens besprochen, die Polizeiführung auszuschalten um die Kapitulation Düsseldorfs
Augsburger Freiheitsbewegung – Wikipediade.m.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Freiheitsbewegung
Gedenktafel zur Kapitulation Augsburgs am 28. April 1945 April 1945 Die Augsburger Freiheitsbewegung (englisch: the Freedom Party of Augsburg [1] oder…
75 Jahre Kriegsende - Stadt Augsburgaugsburg.de/kultur/erinnerungskultur/75-jahre-kriegsende
75 Jahre Kriegsende in Augsburg. Der 28. April 1945 ist für die Stadt Augsburg ein wichtiger Wendepunkt in der Geschichte. Denn an diesem Tag wurde…
Es wären eigentlich beide automboben in Deutschland abgeworfen. Das dritte Reich hätte sowieso kapitoliert da werden Material Mangel und knapp an Soldaten.
Hätten sie die niedergemetzelt die nicht kapitulieren wollen und sich neue Verhandlungspartner gesucht. Das macht man solange bis man einen findet der den zettel unterschreibt
Das Milität hatte schon längst keinen Bock mehr.
Aber jegliche Verweigerung wurde mit sofortigm Erschiessen geandet.
Sogar irgend ein unbedeutender Leutnant befahl Hitler zu erschiessen, der am Tag der Kapitulation den Führer-Bunker verlassen wollte.