Warum kann sich meine Mutter nicht für mich freuen?

7 Antworten

Das ließt sich als seist du 14 und nicht 40.

Du hast dein Leben selbst in der Hand wenn es mit deiner Mutter unter einem Dach nicht harmoniert lasse sie hinter dir.

Beisse die zähne zusammen tu was sie will um den Haus Frieden zu bewahren und such dir bald möglich was anderes

hör einfach nicht darauf was deine mutter sagt, all das was sie erlebt ist eine Momentaufnahme eurer Beziehung. Fahr so oft du willst. und er soll parken wo es passt.

deine Mutter musste bis vor kurzem sicher auch immer alleine die zeitung austragen, das ist ein netter dienst von dir. aber nicht deine aufgabe

Da musst du dich jetzt mal durchsetzen, sowas geht nicht. Sprich mit deiner Mutter, sage ihr ALLES was dich stört und gut ist. Wie andere hier schon schrieben, du bist 40 hast dich aber wohl an einer gewissen Stelle nicht weiter entwickelt und das nutzt deine Mutter aus. Also...ein klärendes Gespräch ist jetzt wichtig.

Einfach mit ihr reden. Jeder soll sagen, was er denkt und empfindet momentan. Jeder hört dem anderen zu und dann guckt ihr, ob ihr eine Lösung finden könnt oder ob ihr eure Meinung bezüglich etwas ändert. Irgendwas stört sie und das muss sie sagen. Wenn ihr beide drüber redet, könnt ihr das Problem beseitigen. Ohne reden, bleibt das vlt so und macht euch beide unglücklich und entfernt euch voneinander - das wäre traurig.

Weil sie vielleicht verdeckt-narzisstisch ist. Kinder narzisstischer Eltern geraten übermässig oft an die narzisstischen Partner ( ist ja klar, dass wenn man in einer narzisstischen Umgebung aufwächst, man narzisstische Züge bei Mitmenschen für " normal" hält. Da, wo die Anderen sofort weggehen, akzeptiert ein Kind narzisstischer Eltern lange die Allüren eines narzisstischen Partners). Kann es sein, dass es auch bei Ihnen der Fall ist? Und Ihre Mutter eine verdeck-narzisstische Züge hat?