Ich geh Kaputt ,ich muss weg von meiner Mutter?

3 Antworten

Geh zum Jugendamt und rede mit ihnen.

Bei meiner kleinen Schwester damals war es ähnlich. Sie war 15. Unserer Mutter ist letztendlich das Sorgerecht entzogen worden. Es war ein langer Weg, aber es war das Beste nicht mehr bei unserer Mutter leben zu müssen.

Checker700669
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort . Wie lang hat es bei euch ungefähr gedauert & was kommt auf mich zu ?

VogelfreiXY  14.01.2019, 11:23
@Checker700669

Ich kann dir das ganze leider nicht mehr so genau sagen. Es ist inzwischen über 10 Jahre her.

Meine Schwester war sofort weg von unsrer Mutter. Sie hatte aber das Glück, dass sie erst bei der Familie ihrer besten Freundin und anschließend bei mir wohnen durfte. Ich kenne aber auch eine die im Heim lebt. Natürlich gibt es schöneres aber sie sagt, sie hätte viel früher gehen sollen.

Es ist ein großer Schritt der da vor dir liegt. Aber du sagst ja selbst, dass deine Mutter dich kaputt macht.

Was ist denn mit deinem Vater? Hast du Geschwister?

Checker700669
Beitragsersteller
@VogelfreiXY

Mein Vater hat kein Sorgerecht für mich ...schon seit ich 3 Jahre alt bin und ich kenne ihn auch erst seit ca 3 Jahren ...Ich habe einen kleinen Bruder der hat einen anderen Vater zu dem er jederzeit gehen kann wenn zuhause mal wieder alles zusammen fällt ...(Meine Mutter behandelt meinen Bruder nicht ganz so schlimm ) . Der Vater von meinem Bruder hat aber nichts mit mir zu tun also kann er mir auch nicht helfen.Er weiß zwar wie meine Mutter ist da sie ihn auch beschimpft (er schafft nichts in seinem Leben ,und ist dumm u.s.w(er meinte auch mal sie ist ihm gegenüber handgreiflich geworden ))aber ich könnte nicht zu ihm

Die Mutter meines Freundes (wie gesagt wir sind seit 3 Jahren zusammen hat auch angeboten ich könnte zu ihnen ziehen ,aber das wird sicher nicht möglich sein oder ?

VogelfreiXY  14.01.2019, 17:34
@Checker700669

Übergangsweise würde dies bestimmt gehen aber dauerhafg glaube ich nicht. Hast du denn inzwischen das Jugendamt informiert?

Rede doch mal mit dem Vater von deinem Bruder. Vielleicht kann er dir insofern helfen dass er beim Jugendamt bestätigt wie deine Mutter so drauf ist?

Zu ihm ziehen wird nicht leicht. Du solltest zum Jugendamt gehen und ihnen das sagen. Keine Sorge das Jugendamt ist da um zu helfen. Du wirst dann sehr wahrscheinlich in ein betreutes wohnen gesteckt wo viele Jugendliche hin kommen wenn sie mit den Eltern nicht klar kommen. (So war das bei einem Kumpel)

Kinderglueck  13.01.2019, 20:00

Ich denke auch, du solltest zum Jugendamt gehen. Bei deiner Mutter kannst du nicht bleiben. Versuche es, es wird sicher klappen, das ist ja ihre Pflicht, dich aus der Familie zu holen. Es hört sich auf jeden Fall furchtbar an. Ruf doch noch den Krisendienst an. Musst du Mal googeln.

Klar kannst du zum Jugendamt gehen. Hol dir Verstärkung von deinem Vater/Opa/etc. und zieh aus! So eine Erziehung ist nicht gesund, vor allem wenn du so darunter leidest.