Gibt es eine Sohn -Mama Beziehung?

Kleiner Anhang

GoodRuby  15.03.2023, 03:21
 Wir sind beide 26 seine Mutter 40.

also sie war 14 als sie ihren Sohn zur Welt gebracht hat...?

Sonne50000
Beitragsersteller

Tippfehler sie ist 44!!!

6 Antworten

Das klingt schon alles sehr extrem. Also natürlich haben Mutter und Sohn oft eine eigene Beziehung, die auch sehr innig sein kann , aber eine Freundin sollte doch etwas Besonderes sein. Es ist zwar oft nicht leicht für einen Mann, Mutter und Freundin gegenseitig nicht eifersüchtig zu machen und nicht zu benachteiligen, aber dieser Fall klingt mir so extrem, dass es mir so vorkommt, du wärst fast unerwünscht und er würde seine Mutter total bevorzugen und wäre ihr ziemlich hörig . Es würde mich nicht wundern, wenn dir das einfach zu viel wäre.

Wolltest du es wirklich anders haben und noch irgendeine Chance in dieser Beziehung sehen, dann stelle deine Sicht mal dar und frage ihn, ob er eigentlich an dir überhaupt noch Interesse hat.

Ich habe aber eher im Gefühl, dass dies eine ziemlich hoffnungslose Mutter-Kind-Liebe ist, die wohl so bleiben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urmel321203  15.03.2023, 04:24

Das sehe ich genauso wie Tomkev . Alleine schon dass du dich in der Woche nicht mit ihm treffen darfst. Wenn er jetzt sagen würde , du könntet in der Woche keine Zweisamkeit einfordern, weil seine Mutter da ist und auch einen großen Teil in seinem Leben spielt . Aber das ist heftig. Die verleugnen dich ja quasi. Als wenn es dich nicht gibt. Stell ihn vor die Wahl . Sie oder du . Und sollte er sich für sie entscheiden... können sich neue Wege für dich eröffnen ... mit einem Freund der dich nicht auf dem Abstellgleis zurück lässt . Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir. Ich weiss das solche Konsequenzen zu ziehen unglaublich schwer sind. Aber es lohnt sich . Vielleicht ist er auch ein halbes Jahr nur mit seiner Mutter zusammen nach eurem Kontaktabbruch und weiss dann was er verloren hat und wird alles daran setzen dich wieder zu bekommen. So oder so kannst du nur gewinnen.

Ich an deiner Stelle würde die Beziehung definitiv überdenken - gerade deshalb, weil du nicht erwünscht bist und nicht sagen darfst wie es dir geht

Ich hab nur die Hälfte bis hier hin gelesen

"Beide haben mir auch so gesagt das ich in der Woche nicht erwünscht bin nur am Wochenende."

Ich kann hier gar nicht anders als zu sagen beende die Beziehung in deinem eigenen Interesse sofort ohne wenn und aber und bitte bitte um Himmels Willen für dein eigenes Wohl, such dir einen Therapeuten. Ich hoffe sehr du hast auch eine Freundin oder irgend jemand mit dem du über dein Leben reden kannst. Du kannst auch immer hier herkommen und reden. Ich sag dir ganz erlich das was du da geschrieben hast klingt alles andres als gesund. So sollten Menschen nicht miteinander und auch nicht mit sich selbst umgehn. Du hast in einer Beziehug auch Rechte und Ansprüche die du geltend machen kannst und solltest. Du musst und darfst dich meiner Meinung auch nicht so behandeln lassen. Ich würde das sofort beenden ohne mit der Wimper zu zucken und ohne zurückzuschaun.

Tut mir wirklich leid für dich das du an solche Menschen geraten bist, das ist schrecklich. Ich sag dir du findest was viel Besseres da draußen ;-)

Es ist hart, aber du hast da offensichtlich keinen Platz. Ich würde es ihm nochmal sagen, so wie du es offensichtlich schon gemacht hast und so wie du es hier geschrieben hast und ihn dann vor die Wahl stellen.

Nachdem es so weit gekommen ist musst du von ihm verlangen, dass er sich weitgehend von seiner Mutter abnabelt. Also sein Leben radikal ändert.

Wenn er sich nicht ändern will solltest du das akzeptieren, aber deine Konsequenzen ziehen - dich also trennt.

Achte auch auf narzisstische Verhaltensmuster um da in keine emotionale Falle zu tappen.

Trenne Dich so schnell Du kannst von Mutti's Liebling!

Diesen Kampf kannst Du nicht gewinnen!

Dein Freund hat keine Eier in der Hose. In dieser Konstellation wird er niemals eine Frau für's Leben finden.

Soll er doch bei Mutti bleiben! Die Wahrscheinlichkeit, dass Mutti vor ihm stirbt, ist aber groß und dann ist er allein.