Ist mein Freund ein Muttersöhnchen oder reagiere ich über?

4 Antworten

Ich glaube die Mutter hat Angst dass du ihr ihren Sohn wegnimmst. Das ist glaube ich die Angst jeder Mutter :')

Aber die Mutter ist bisschen sehr streng mit ihm, vorallem dass sie dich nicht in der Familie haben will sagt schon sehr viel. Vielleicht mal mit der Mutter unter 4 Augen sprechen? Ich meine irgendwann muss sie ihren Sohn gehen lassen, er hat jetzt sein eigenes Leben.

Reden hilft bei sowas meistens. Wenn das nicht hilft, ist eine Beziehung wirklich schwer, also wenn die Familie (oder nur die Mutter, das reicht auch schon aus) etwas "gegen dich" haben.

Finde ich komisch für sein Alter. Ist an sich gut, wenn er ein gutes & vertrauenvolles Verhältnis zu seiner Familie hat, aber irgendwie ist das Konstrukt seltsam. In dem Alter kann man ja wohl Dinge selbst entscheiden. Ob man 17 ist oder 18 macht keinen Unterschied. Alt genug ist alt genug.!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Wie du schon selbst gemerkt hast, ist die Mutter hier hauptverantwortlich das sich dein Freund so benimmt. Manches ist ein wenig übertrieben aber vielleicht ändert sich einiges sobald er älter ist.

ABER:

Ein gutes Verhältnis zur Mama ist goldwert und sollte ihm nicht genommen werden.

Yo, ist ein Muttersöhnchen, AUßER wenn er das aus freien Stücken macht, weils ihm bockt. Wenn du Glück hast ist er mit 18 ausgezogen und reifer.