Warum kann meine Familie es einfach nicht lassen?

6 Antworten

Finde es auch nicht wahnsinnig lustig. Kann dich voll verstehen. Mein Sohn hatte in seiner Jugend Akne und ich hätte mich niemals darüber lustig gemacht. Sag deinen tollen Eltern, dass dich das verletzt und mal gucken, ob sie ihr Verhalten ändern. Vielleicht haben deine Eltern irgendwelche Komplexe, wie z.B. kleiner Penis, dicken Hintern und geben ihren Frust weiter an den Nächstschwächeren, nämlich dich. Gib deine Meinung kund und lass dich nicht unterkriegen.

Ahoi,

Nun, in einer Familie sollte ein gewisses Vertrauen bestehen, d.h nicht jedes Wort sollte als ernst genommen werden, vor allem dann nicht wenn man klar erkennt, dass das ein Witz ist.

Ich glaube nicht, dass deine Eltern dich mobben oder vergraulen möchten.

Solche kleinen Sticheleien sind nicht ernst gemeint und sollten locker genommen werden.

Wenn meine Eltern je etwas derart gemacht hätten, hätte ich mich sogar gefreut, denn es zeigt an sich sogar, dass sie sich um dich bmeühen in der Hinsicht, dass sie mit dir den Kontakt suchen und denken, dass du dabei auch lachst.

Scheinbar haben sie sich dabei aber leider geirrt.

Wenn du das nicht möchtest, dann rede mit ihnen. Dennoch würde ich vielleicht doch dazu raten, das ganze etwas lockerer zu sehen und nicht zu verklemmt in die Welt zu blicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsbedingte Psychologiekurse

Ich habe das ganze auch hinter mir, bei mir wusste sie damals nicht das mich das so trifft vielleicht versuchst du mal mit deiner mum darüber zu reden ansonsten wenn sie nicht realisieren das dir das weh tut dann kannst du dich zur Not immer in Therapie begeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.12.2021, 09:43

Wenns so einfach wäre, meine Mutter erlaubt mir keine Therapie xD

Darko556  12.12.2021, 09:46
@verreisterNutzer

Okay ab 14 kannst du da auch alleine hingehen das ist kein Problem, ich würde ihr an deiner Stelle auch klar machen das es dein Leben ist und du darüber entscheidest ob eine Therapie für dich sinnvoll ist, oder nicht.

Andrea190521  12.12.2021, 13:59

Es muss doch nicht jeder gleich in Therapie, nur weil es in der Familie mal blöde Situationen gibt.

Darko556  24.12.2021, 16:16
@Andrea190521

Wenn jemand am Ende ist und Hilfe braucht, dann ist eine Therapie der beste Weg dort wird jedem geholfen. Und falls du es immer noch nicht gerafft hast ist es absolut nichts schlimmes in Therapie zu gehen.

ich kann dich soooo gut verstehen....

nicht jeder ist gleich morgens zum feixen aufgelegt und schon garnicht, wenn man der gefeixte ist.

Landläufig heißt es, was sich neckt, dass liebt sich. Sie wollen damit eigentlich gute Stimmung machen. Sie meinen es nicht so, wie es bei dir ankommt.

Ich bin genauso wie du. Ich will einfach nicht Mittelpunkt deren Lacher sein!

Einfach nicht reagieren und auch nicht zu empfindlich sein.