Warum kann man Bär und Mensch vergleichen?

6 Antworten

Beide haben Eigenschaften derseben Kategorien. Z. B. haben beide eine Anzahl von Füßen, mit denen sie laufen.

Da man alles miteinander vergleichen kann. Kann man auch bär und Mensch miteinander vergleichen.

Der Bär geht zum Beispiel üblicherweise auf 4 Beinen und der Mensch üblicherweise auf 2 beinen.

Der bär ist wesentlich schwerer als ein mensch.

Und der Bär hält Winterruhe. Der Mensch nicht.

Beide sind Allesfresser.

Nur um Mal ein paar Beispiele zu nennen.

Weil vergleichen heißt, Unterschiede und Gemeinsamkeiten festzustellen.

Sie sind sich biologisch recht nah.

Beides sind Säugetiere, haben eine klare Körpersymetrie, sind Omnivoren, lieben Honig.

Man kann alles miteinander vergleichen.

Nadelwald75  23.01.2020, 21:26

Vergleich Eichhörnchen und Klavier:

Das Eichhörnchen hüpft von Ast zu Ast. - Das Klavier ist auch aus Holz.