Warum kann man Armbanduhren als Briefsendung verschicken?

5 Antworten

Ich würde Luftpolsterumschläge nehmen, da die normalen Briefe durch eine Walze fahren und so deine Uhr kaputt geht.

Das ist normal. Meine bestellen Anziehsachen werden auch immer per Briefpost verschickt, obwohl die nur gequetscht in meinen Briefkasten passen.

Lg Sasha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klassik1989
Beitragsersteller

das heißt ja in Warensendung dürfen also keine Musiknoten? wozu wird das dann geprüft?

Ein Maxibrief kann bis zu 35 x 25 x 5 cm groß sein. Da paßt sogar eine ganze Uhrenkollektion rein.

Öhm... Armbanduhren sind ziemlich flach, wenn sie niemand trägt...

klassik1989
Beitragsersteller

nö Ice-Watch Uhr ist nicht ganz flach es ist aus Silikon

MagicalMonday  01.05.2019, 11:46
@klassik1989

Na ja, da Silikon anscheinend nicht flach seien kann,... ist es denn vielleicht doch flach genug für einen Briefkasten?

Ich würde jedenfalls keine Armbanduhr tragen wollen, die nicht in einen Briefkasten passt.

Dimido  01.05.2019, 11:47
@klassik1989

Das Material ist zweitrangig. Die Maßvorgaben für Briefpost findest Du auf den Seiten Post.