Flache Schuhe per Post in Maxibrief?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maxibrief darf 25 x 35 x 5 cm groß sein und bis zu 1000 Gramm wiegen. Was darin enthalten ist, spielt keine Rolle (sofern es nicht ausdrücklich von der Beförderung ausgeschlossene Gegenstände wie Feuerwerkskörper, Rauschgift usw. sind).

Koston85  18.12.2020, 13:29

Mittlerweile nicht 5 sondern 2 cm dick

Man kann die Flip Flops in einem kleinen Karton, der die Maßen eines Maxi Briefes entspricht, versenden.Bei einem Briefumschlag kann es passieren, dass der Briefumschlag zerreißt und die Ware verloren geht.

Das geht. Du kannst sie ja so verpacken, dass sie nicht klappern^^. Und warum willst du der Post erzählen, was in deinem Brief ist?

juszy
Beitragsersteller

ne manchmal fragen die ja was drinne ist zb. oder warum nicht im karton oder berechnen es dann höher weils nach gewicht geht. zumindest ist das bei uns leider so.