Wie lange dauert es, bis die Post ankommt?

4 Antworten

Hallo,

bislang war es so, dass Standardbriefe mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent am nächsten Tag ankommen müssen und zu 95 Prozent am zweiten Werktag. Aber grau ist alle Theorie.

Ab 2025 gilt:

Bild zum Beitrag

(Münchner Merkur, 06.07.2024)

Es geschehen aber auch Zeichen und Wunder. Letzte Woche wurde doch ein DHL-Paket innerdeutscch bereits am nächsten Tag zugestellt. Da haben wir dann schon gewitzelt, "wahrscheinlich gab es starken Rückenwind" oder, dass die Pakete sonst scheints in die andere Richtung und damit ein Mal um die Welt fliegen ✈ und deshalb so lange brauchen.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Post, Versand, Bestellung)

Zwischen einem Tag und 2 Wochen oder auch manchmal gar nicht habe ich alles schon erlebt.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum manchmal auch gar nichts?

Nussbecher  05.07.2024, 16:22
@JungerKind

Warum weiß ich nicht. Es gehen eben schonmal Briefe verloren, die Gründe sind mir nicht bekannt.

Das kann man heute nicht mehr mit Sicherheit sagen. Ich habe z.B. zwei Großbriefe zur gleichen Zeit bei der Post abgegeben, Empfänger in Nachbarstädten. Der eine Brief kam am anderen Tag an, der andere am 9. Tag. Auf nichts mehr ist ein Verlass.

Bisher war 1 Tag angedacht, Bundesrat hat heute 3 Tage beschlossen. Deutschland schafft sich ab.