Muscheln im Brief verschicken?

5 Antworten

Es kommt drauf an.

Zu einer A4 Seite in einem Standartbrief beilegen würde definitiv schiefgehen. Da würden die Muscheln zerbrechen und es würde vom porto nichtmal funktionieren. (Unterfrankiert)

In einem Großbrief im einem großbriefkarton oder einer Luftpolsterfolientasche würden kleine muscheln auch kein Problem sein.

In einem Maxibriefkarton sind die unproblematisch.

Aber ich glaube es sind eh nur die letzten beiden Optionen möglich, da man ja maximalmaße hat und eigentlich jede muschel die bei 0,85 und 1,00 überschreiten würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein, die würden auch sicher gut verpackt kaputt gehen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Nein., der Brief würde wahrscheinlich direkt zurück an dich gehen.

ich stelle mir gerade vor: Wie der Postangestellte die Briefmarke drauf klebt- sich den Stempel krallt und auf den Brief haut- damit der Stempel auf der Birefmarke ist. Knirschhhhhhhhhh.

Danach geht er ins Center- läuft die Bänder ab- wird durch 2 Rollen beschleunigt " Knirschhhhhhhhhh" .

0Aliceee0 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 20:20

Ich würde die Muscheln natürlich in Luftpolsterfolie tun, mir geht es darum ob es erlaubt ist ?

matrix791  20.07.2024, 20:33
@0Aliceee0

als Brief laut AGB der Post nein. in Briefen dürfen nur Dokumente transpoiert werden.

0Aliceee0 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:06
@matrix791

Okay, weil ich habe in Briefen bis jetzt auch immer Armbänder und Tees dazugelegt und es gab nie Probleme

Die Frage ist eher, ob die Dinger heil ankommen, wenn die brechen, haben sie scharfe Kanten und schneiden den Umschlag auf. Im Paket ergibt es mehr Sinn