DHL - IHRE SENDUNG IST DA!?
Hi,
also ich habe heute ein Zettel bekommen, da steht ''Ihre Sendung ist da!'' ...
Alles was angekreutzt ist, ist :
x Filiale
Briefsendung :
x Brief mit Zusatzleistung / Inkasso - 1 Stück
Zusatzleistungen :
x Einschreiben
Was ist das ? Hab ich jetzt ein Brief oder Paket bekommen ? Selbst, wenn es ein Brief ist, warum kommt es nicht in den Briefkasten ? - Oder ist es ein Brief, das ich verschickt habe (JA) und es nicht angekommen ist, sondern zurück.. ?
https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Benachrichtigungskarte/basis_07_2013.jpg
Danke.
4 Antworten
Du hast einen Brief per Einschreiben bekommen und den darfst nur du selbst gegen Unterschrift erhalten.
Du hast einen Brief als Nachnahmesendung bekommen, sollst also etwas bezahlen.
Wenn du nichts per Nachnahme bestellt hast, auf keinen Fall annehmen und nicht bezahlen.
Dann brauchst du das ganze auch nicht abzuholen. Einfach ignorieren, das wird dann zurückgeschickt.
Es/sie sollte sich erstmal anschauen von wem der Brief kommt. Briefe muss man ja nicht bestellen. Es könnten auch wichtige Unterlagen sein.
Ich kann das doch nicht einfach ignorieren... Sowas kommt ja wohl nicht um sonst.
Doch, oder willst du irgendjemandem, der dir auf blöd eine Nachnahmesendung zukommen lässt, Geld schenken? Das ist eine bekannte Betrugsmasche.
Ehm, nee... Ich schau mir wohl erst an von wem es kommt.
Bester Tipp: geh zur Post. Rede dort mit der Person am Schalter, ob du den Absender des Briefes oder wasauchimmer sehen darfst. Weisst du was es ist, kannst es annehmen. Wenn nicht, Annahme Verweigert, zurück an Absender. Rätselraten hat ein Ende.
Eine Art Einschreiben muss man persönlich in Empfang nehmen und dies mit seiner Unterschrift bestätigen.
Wenn Du ein Paket erwartest, solltest Du Dich noch daran erinnern, dass Du eines bestellt hast!
Ich habe gar nichts bestellt...