Warum kann man als Mensch kein Gras essen?

9 Antworten

Dir ist aber schon klar das Bitterstoffe gesund sind und auch in div. Gemüsesorten enthalten sind? Davon abgesehen KANN man Gräser essen, allerdings kann der menschliche Körper mit den wenigsten etwas anfangen oder diese auch nur im Ansatz zersetzen und verdauen.

Eine Kuh braucht 7 Mägen um das zu verdauen!

iqKleinerDrache  27.03.2022, 13:27

es geht ja auch hauptsächlich erst mal mal ums schmecken und nicht darum wie "fett" man dadurch werden kann

Aladin86  27.03.2022, 13:22

Hat doch nur 4, hab ich jetzt gelesen 🙃

hä findest du ich ess ab und zu grass draußen es ist doch voll lecker

Nicht jedes Tier isst Gras. Jedes Lebewesen hat so seine Ernährung.

Z.B. Bären können alles essen, was Menschen essen.

Die menschliche Verdauung kann keine Zellulose (die Zellwände der Gräser) zerlegen. Daher wird die "durchgewinkt" und kann nicht als Nahrung verwendet werden.

Bei Kühen ist das anders.

Aber natürlich kannst du Gras essen - ist aber als Nahrung nutzlos.