Warum kann ich nicht mein eigenes Leben leben?

2 Antworten

Ich wette daß es auch Menschen gibt die an dich denken. Man sagt es nur nicht immer, du gehst ja auch nicht zu den Leuten hin und erzählst denen daß du die ganze Nacht an sie gedacht hast.

Abgesehen davon kannst du doch trotzdem im Rahmen deiner Möglichkeiten dein eigenes Leben leben, mach das doch nicht davon abhängig ob jemand an dich denkt oder nicht. Mach einfach was dir gut tut, soweit das eben geht, und der Rest kommt von selber.

Wir leben in einer Gesellschaft, keiner kann immer genau so leben wie er es sich erträumt, weil man gewisse Verpflichtungen hat und auf die anderen Menschen Rücksicht nehmen muß, immer irgendwie mit anderen Menschen zu tun hat. Aber mir persönlich ist es relativ egal ob jemand an mich denkt, und wenn mir jemand im Kopf herumgeht und mich Gedanken an eine Person wach halten mache ich die trotzdem nicht zum Mittelpunkt meines Lebens. In meinem Leben bin immer noch ich die, die es lebt, daß andere Menschen mich beeinflußen kann ich nunmal nicht vermeiden, das gehört dazu, und das ist auch bei allen anderen so, und ich akzeptiere es weil ich es nicht ändern kann, aber ich lasse nicht die Gedanken an andere Personen mein Leben bestimmen.

... indem man viel Eigenliebe in sich trägt. Dann ist man nicht von der Liebe anderer abhängig.

Für die Bildung dieser Eigenliebe sind an sich die Eltern verantwortlich, die ihren Kindern das Gefühl geben, richtig zu sein, toll zu sein - was zu können. Wenn Eltern ihren Kindern all das mitgeben, dann lechzt man später auch nicht danach. Dann reicht man sich selbst.