Warum muss man um das Überleben kämpfen?

4 Antworten

Ich kann dir die Neuen Menschenrechte zur Lektüre empfehlen. Es braucht nicht ein ganzes Buch zu sein. Als grundlegendes Menschenrecht wird das das "Recht auf Denken" formuliert.

Ich denke, was du hier findest, könnte dir gefallen.

Nee, mir würde das so nicht gefallen, wie du dir das vorstellst.

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 20:07

Also findest du es schöner, wenn man ständig davor Angst haben muss, dass das Leben von jetzt auf gleich aufgrund eines dummen Schicksalschlags zu Ende geht?

5Leonarda  11.03.2025, 08:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich kann es passieren, dass dein Leben von jetzt auf gleich durch einen Schicksalsschlag beendet wird und schön finde ich das gewiss nicht, aber wenn man Wertschätzung für das Leben hat, dann sieht man halt zu, dass man Gefahren aus dem Weg geht.

Und wie stellst du dir das vor:

Mir wäre es lieber, wenn die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen ohne eigenem Zutun erfüllt wären.

Weil du sonst nicht beweisen könntest das deine Gene es wert sind weitergegeben zu werden.

Wer sich selbst nicht versorgen kann wird von der Natur, normalerweise, aussortiert weil er weder seinen Nachwuchs versorgen könnte noch gute Voraussetzungen dafür mitbringt das der Nachwuchs sich erhalten kann.

Inkognito-Nutzer   09.03.2025, 20:03

Aber genau das gefällt mir nicht. Warum könnte man sich stattdessen nicht darin beweisen, wer am meisten auf der Welt entdeckt?

antiaes  09.03.2025, 20:09
@Fidreliasis

Man könnte es aber so gestalten - immerhin gibt es die einen die nie ein Problem hatten und die anderen dessen Probleme genau die aber lösen könnten.

Dann würde es keinen Sinn machen überhaupt zu Leben.

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 20:08

Man würde eben nicht ums tägliche Überleben kämpfen, sondern darum, die Welt immer mehr zu entdecken.