Warum ist das Leben so unfair zu mir?
Mir wird nicht gewehrt das Leben auf dieser Welt zu genießen. Es ist mir nicht gestattet. Weil ich gesellschaftlich verstoßen bin und mich niemand mag oder akzeptiert - mein gesamtes Leben.
Mein gesamtes Leben versuche ich mich an die coolen Menschen anzupassen, doch nie wurde ich ernst genommen. Heutzutage ist alles so dermaßen oberflächlich. Im Sportunterricht wurde ich immer als letzte Person gewählt, weil ich so schlecht war. Ich bin mit 1.65m sehr klein und wurde dafür immer runtergemacht und bis heute nie ernst genommen.
Ich habe noch nie eine Freundin gehabt - mit 21 Jahren! Niemand, wirklich absolut niemand hat mich je akzeptiert. Selbst innerhalb meiner Familie werde ich gemobbt und bin das Sündenbock.
Das Leben als Kind war so viel fairer. Als Kind muss man sich keine Sorgen um Themen wie bin ich attraktiv genug machen, verdiene ich genug Geld, habe ich Status, doch ab dem Zeitpunkt wo man in die Pubertät einsteigt, wandelt sich das Leben entweder zum Himmel oder zur Hölle auf Erden.
Wenn ich nur an die ganzen jungen Menschen in Beziehungen denke, die den gleichen Sonnenuntergang wie ich ihn alleine sehen muss, in Gemeinsamkeit genießen, macht es mich wirklich traurig und demoralisiert einen. Alles muss ich immer alleine unternehmen. Das Leben ist nicht fair.
Mir wird das Recht auf ein gutes Leben entzogen. Was kann ich dagegen tun? NIX
12 Antworten
sorry, aber das ist vulnerabler Narzissmus.. Alle haben es schwer, Alter. Manche haben Glück, aber Pech haben nur die Allerwenigsten.
Es liegt an dir, ob du gemocht wirst, ob du erkennst wer es schlecht mit dir meint und es liegt an jedem von uns auch allein sein Glück finden zu können.
Wenn du dich selbst bemitleidest, sehen andere Menschen darin nur das narzisstische Verhalten und sowas meiden die Leute, weil sie die Toxizität darin zu sehr spüren. Vielleicht wissen sie nichtmal genau warum- aber ihr Bauchgefühl sagt ihnen bestimmt oft sich nicht zu sehr mit dir abzugeben.
Zeig dass du das Leben genießen kannst und dass es dir kackegal ist wie andere ihren Weg meistern. Sei fair zur Welt und dir selbst und das Universum kommt dir von ganz allein entgegen ^^
Du darfst dich nicht anpassen sondern musst du selbst sein. Nichts ist langweiliger als ein Mensch der versucht andere nachzumachen.
Und dann musst du dich erst einmal selbst akzeptieren. Immer wieder sieht man das sich jemand beschwert er sei zu klein. Du kannst es nicht ändern und da draußen gibt es genug Frauen um 1,60 die keinen 1,90 Typen wollen sondern jemand mit Selbstbewusstsein.
Das dich im sport keiner wollte interessiert niemanden mehr. Du bist nicht mehr in der schule.
Für jeden jungen Menschen in einer beziehung gibt es warscheinlich doppelt so viele singles.
Das klingt jetzt so typisch aber, wenn du es schaffst dein Charakter rüberzubringen und die person (besonders Mädchen) dein gutes Charakter sehen (ohne Fake) dann können sie auch das attraktiv finden und das Aussehen rückt in die zweite Reihe. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das für alle Mädels so ist aber für einige schon. Also da keine Hoffnung verlieren. Allgemein ist eine Partnersuche nicht so einfacj auch wenn das bei anderen so aussieht oder andere mehr Glück haben.
und Thema Freunde. Du hast gesagt coolere Personen anzupassen… da ist ja schon das Problem. Ich nehme an, du verstellst dich dafür auch eventuell. Sowas merkt man sofort und diese Personen nehmen es wahrscheinlich auch wahr. Was wärs, wenn du nach Personen schaust, die wirklich zu deiner Natur passen und du dich nicht verstellen musst?
Es gibt viele Menschen, die noch nie in einer Beziehung waren und jetzt? Und Größe ist nie entscheidend.
Du projizierst Glück auf seltsame Dinge.
Es gibt auch Männer, die größer sind und keine Abbekommen. Und schon mal daran gedacht, dass 50% aller Ehen in einer Scheidung münden? Und dann darf man als 30-40 Jähriger Mann sehr viele Jahre Unterhalt zahlen.
Mit diesem Pessimismus, welchen manche Personen, darunter evtl. auch Du, sehr hartnäckig aufrecht erhalten, kommst Du zum Beispiel so oder so nicht weiter. Nach einigen Erfahrungen mit dem pessimistischen Menschen kann ich daher nicht sagen, ob sich daran bei Dir jemals etwas ändert. Permanente Unzufriedenheit kommt auch eigentlich nicht gut an, was viele jedoch irgendwie ignorieren und das ärgert mich, Freundchen.
Super Antwort!