Nervösität im Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Ich denke mal, dass dein Recruiter Nachsicht haben wird. Es ist ganz normal Nervös zu sein und das dann mal ein oder Zwei Sätze falsch formuliert wurden, ist kein Weltuntergang.

Mach dir nicht so viele Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das man nervös ist, ist normal. Auch, dass nicht jede Antwort perfekt ist, ist normal. Man hätte immer etwas besser oder präziser formulieren können. Wenn jetzt natürlich ein Kandidat daherkommt, welcher das Gespräch souverän meistert sieht es schlecht aus. Bloss gut sein reicht nicht aus, man muss der Beste sein. Einen Trostpreis gibt es nicht ...
Am Ende müssen der gesamte Eindruck sowie das Bauchgefühl stimmen und zwar für alle Beteiligten (Du, Recruiter, Chef, Team).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich bin selbst Arbeitgeber und kann aus Erfahrung sprechen.
Deine Nervosität spricht eigentlich eher für dich👍🏻, dass zeigt mir das du richtiges Interesse an dem Job hast.

Im Bereich Vertrieb oder Verkauf wäre dies eventuell ein Nachteil aber als Programmierer glaub mir ich hab echt n paar „schräge Vögel“ eingestellt ABER die Leistung ist top-und der Rest ist egal in dem Fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach Dir keine Gedanken, es ist ganz normal etwas nervös zu sein.