(Nur zum Spaß!) was war euer lustigster Versprecher?
Also ja mit Versprecher meine ich zum Beispiel wenn man Wörter verdreht oder so. Ich habe da auch so ein Wort nämlich Staubsauger! Ich allerdings (dämliche wie ich bin!) habe als kleines Kind (1-5) immer Saugstauber gesagt und heute passiert mir das deshalb manchmal immer noch😆🤣😂
6 Antworten
Ich sage immer, wir machen hier jetzt keine Exkremente! (Experimente)
Und ich sage Camberger anstelle Camembert, das ist aber von Kishon.
Ach ich verspreche mich so oft, da kann ich mich meist gar nicht mehr dran erinnern...
Nicht lustig aber in Erinnerung geblieben ist mir: Hab mal jemanden gebeten "Hydrogen" (=Wasserstoff) in einen Behälter einzufüllen - obwohl ich eigentlich "Nitrogen" (=Stickstoff) meinte.
Zum Glück hat er nochmal nachgefragt ob ich wirklich "Hydrogen" eingefüllt haben möchte, das hätte ganz schön böse ausgehen können xD
Eher peinlich: Ich beendete eine kritische Nachfrage per E-Mail mit dem Satz:
"Mit feindlichen Grüßen" ohne das zu bemerken - auf die erboste Antwort hin fiel ich aus allen Wolken und entschuldigte mich.
Als Kleinstkind wechselte ich zwischen "Lümchen" und "Bümchen", weil ich bl nicht aussprechen konnte...
Meine Tochter nannte Hubschrauber Huppeschlate, Waschlappen Schlabapp und die Marmelade Mamilade. Rührte Papa im Marmeladentopf, wurde es Papilade und Marmeladen von Oma und Opa hießen folgerichtig Omalade und Opalade.
Meine Enkelin nannte eine alte Porzellanpuppe namens Erika Amerika (das Wort war ihr geläufig, weil ich im Spiel zwei Plüschvögel nach Amerika fliegen ließ).
Habe da einige Wörter/Sätze gesammelt. Leider fallen mir gerade nicht mehr alle ein.
Das dunkelt im Leuchten. Statt das leuchtet im dunkeln, ist mein Favorit.
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs hier als Kommentar rein. :)
lg
Vor einigen Tagen noch. Ich wollte einer Bekannten erzählen, dass ein gemeinsamer Bekannter jetzt für eine Firma arbeitet, die Busse und Bahnen putzt. Statt " der arbeitet jetzt dort dort und dort und putzt Busse" habe ich gesagt: " der schusst jetzt Pusse"