Warum kann ich nicht aufhören mit dem Essen?
Wenn ich anfange zu essen esse ich immer bis mir schlecht wird. Ich esse oft eine ganze Pizza und danach noch einen Burger allein auf und esse dann noch Süßigkeiten. Ich bin nicht dazu fähig mein Essverhalten zu kontrollieren und will eigentlich nicht viel essen da ich schon 130 Kilo auf 1,80 wiege. Es ist ein Zwang, ich kann es nicht kontrollieren und nur das Essen kann mit Sicherheit geben. Als Kind durfte ich fast nie Süßigkeiten essen und Man lies mich manchmal auch als Strafe hungern. Seitdem ich 14 bin und mein Essen selbst einteilen darf esse ich Kiloweise und nehme seitdem (bin jetzt 20) immer weiter zu obwohl ich damals spindeldürr war und jetzt ein ziemlicher Fettsack. Wenn ich kein Zucker esse bekomme ich Kopfschmerzen und fange an zu zittern. Was stimmt nicht mit mir?
3 Antworten
Hallo geh zum Arzt und lasse Dir helfen, eventuell bekommst eine Kur, Du solltest irgendwo hinkommen wie zb. die Alkoholiker bei einer Entziehungskur, da bekommt man Arbeit um keine zeit zum trinken zu haben, da könntest Du wieder lernen normal zu essen
Ein seelisches Ungleichgewicht kann Junkfood befördern
Unter dem Begriff Junkfood fallen in erster Linie besonders fett-, zucker- und salzhaltige Nahrungsmittel, die vornehmlich aus industrieller Produktion stammen. Somit fallen Pizza, Döner, Pommes und Co. sowie diverse Fertiggerichte, Süßigkeiten, Fast Food und zuckerhaltige Limonaden unter die Kategorie Junkfood.
Manchmal gibt es auch Lebensphasen, wie etwa zum Beispiel Liebeskummer bei Jugendlichen, die ein seelisches Ungleichgewicht und damit auch den übermäßigen Konsum von Junkfood befördern können. Wenn es sich dabei um eine vorübergehende Phasen handelt, sollte man diese eher gelassener sehen. Nur der jahrelange übermäßige Konsum von Junkfood, der kann auch zu gesundheitlichen Schäden führen. Wenn es sich also nicht um eine vorübergehende Phase handelt, dann könnte das auch psychische Ursachen haben, die aber nicht mit der Zufuhr von Nahrung beseitigt werden können, denn kein Nahrungsmittel wäre so gut, um damit ein seelisches Ungleichgewicht aufheben zu können.
Was du brauchst, ist eine Therapie.