Warum kann ich Menschen leicht manipulieren?

10 Antworten

Hallo OendiKnows,

Für mich klingt das sehr, als hätte eine sogenanne Tulpa von dir Besitz ergriffen. Eine Tulpa ist eine mystische Erscheinung, die ausschliesslich durch dein Bewusstsein real wird. Je vergifteter dein Bewusstsein durch weltliche Einflüsse - wie zum Beispiel toxisches Quecksilber, im Regen, der Erde und den Feuergasen die aus den Mühlen des Fortschritts den Himmel gelb färben - ist, desto böser wird deine Tulpa. Deine Tulpa scheint von dem Drang getrieben zu sein, die Tulpas deiner Mitschüler in den Nebel zu treiben. Gehe in dich und frage dich, ob der Spass den du empfindest, wirklich ehrliche Freude, oder ein Produkt des toxischen Fortschritts ist, das von Geräten wie Kurzwellenempfängern, elektronischen Rechenanlagen und gläsernen Überwachungsgeräten, ist.

Möge das Gras um dich herum wachsen und von deinem sonnigen Lachen genährt werden.

OendiKnows
Beitragsersteller

Ist das auch eine Tulpa, wenn ich es witzig finde, dass sie sich nur gegenseitig beleidigen? Ich finde es ja nicht schön, wenn sie kämpfen. Diese Frage war eigentlich ja nur ein Spaß, ich kann durchaus gut manipulieren, aber ich nutze sie nicht, zumindest für nichts böses. :/ Dass ich es witzig finde, wenn sich Leute gegenseitig beleidigen, muss doch nicht gleich eine Tulpa sein, oder? o:

kotmitpiercing  15.10.2016, 22:20
@OendiKnows

Hallo OendiKnows,

Wissen kann man das natürlich nie, auch ich wollte lange nicht glauben, dass eine Tulpa von mir Besitz ergriffen hat. Doch gerade Symptome wie Intorversion, Sarkasmus und Ironie sind typisch für die Omnipräsenz einer höheren Macht, die dir nichts Gutes will. Bemerkst du noch andere Veränderungen deiner Persönlichkeit, die dir vielleicht nichtig erscheinen, wie zum Beispiel ein starker Juckreiz an der Nasenspitze bei Vollmond, eine Engegefühl um die Augenbrauen oder Atemnot, wenn dir jemand Nahe ist für den du tiefe Zärtlichkeit empfindest?

OendiKnows
Beitragsersteller
@kotmitpiercing

Also, ich sage das mal so. An meiner Nasenspitze juckt es eigentlich nur selten und ob das jetzt bei Vollmond ist, weiß ich nicht. Ein Engegefühl um die Augenbrauen habe ich eigentlich nur, wenn ich daran denke, also gerade. Obwohl... Eigentlich habe ich immer ein Engegefühl um die Augenbrauen, aber das Ding ist, dass ich das nicht wirklich beachte, also es ist mir eigentlich egal.

Atemnot habe ich eigentlich, wenn jemand in meiner Nähe ist und es still ist, dann traue ich mich nicht, richtig zu atmen, da ich sehr laut atme wegen meiner Nase, aber nur bei jemandem, bei dem ich schon etwas schüchtern bin. Das Ding ist, ich kann mich selber ja kontrollieren und kann Entscheidungen fällen, ich kann auch beurteilen, ob es richtig oder falsch ist.

Ich bin introvertiert, Sarkasmus und Ironie 'wende ich auch eigentlich nur an, wenn mir ein Sturkopf auf den Zeiger geht oder jemand mir eine dumme Frage stellt.

Ich 'wende auch Sarkasmus und Ironie an, wenn mir langweilig ist. Was überhaupt ist eine Tulpa und denkst du, dass ich sowas habe?

Hallo,

was Du unter Manipulation verstehst, wo sie anfängt und wo sie aufhört, und die Gründe warum Du als Individuum anders manipulierst als manche andere, kannst nur Du selbst  herausfinden, wenn Dich die Frage wirklich interessiert und Antworten darauf Dir wichtig sind.

Vielleicht hast Du einen guten Zugang zu Dir selbst um der Sache mal auf den Grund zu gehen?

Und vielleicht kommen auf dem Weg dorthin noch mehr Dinge zum Vorschein, die Du im "Jetzt" als positiv bewertest. Möglicherweise sind sogar Ressourcen dabei, die auch anderen gut tun.

Würd mich für Dich freuen.

Ich würdige die Kunst auf sich selbst Einfluss nehmen zu können.

Viel Erfolg

Ok, du scheinst auf der Gefühlsebene vieles zu durchschauen und darüber zu stehen. Wie ist es um die anderen Fähigkeiten in der Schule bestellt? Hast du auch in allen Fächern den vollen Durchblick, brauchst du kaum was lernen und hast mit die besten Noten? Vielleicht solltest du dann eine Klasse überspringen, damit deine Langeweile nicht anderen zuleide kommt.

Sarkasmus ist keine gute Eigenschaft und Manipulation keine gute Tat. Du findest es witzig -  in deinem Alter hätte ich es vielleicht auch so gesehen, aber es ist nicht gut mit den Gefühlen anderer zu spielen. Auch wenn sie dir gerade alle unterlegen zu sein scheinen, über dir gibt es immer noch welche die schlauer sind, mehr Durchblick haben, mehr können und mehr Macht haben, vielleicht auf eine noch subtilere Art und Weise. (Karma!?)

Ich würde mir eine andere Form der Beschäftigung suchen und vielleicht mehr Respekt haben vor dem was man kann/macht. Es spielt(manipuliert) doch auch nicht jeder mit Kindern, weil es möglich ist, sie unwissend, zutraulich und naiv sind. Man kann seine "helle Energie" auch in bessere Bahnen lenken, aber du liebst es so zu sein, dann ....?

OendiKnows
Beitragsersteller

Also, ob es intelligentere Menschen als ich gibt, weiß ich nicht, es kann sein. Außerdem habe ich neutrale Noten, da ich keine Lust auf das Lernen daheim habe.

koraline  13.10.2016, 22:30
@OendiKnows

Du solltest auf deine Seele aufpassen. Es gibt auch den Teufel.

Vielleicht verliebst du dich mal richtig in jemanden und merkst dann was wirklich wichtig ist und wie abhängig du von der anderen Person dann bist. Hoffentlich spielt sie nicht mit dir.  Das Leben ist in Wahrheit kein Spiel, ich glaube dir geht es zu gut, wohlbehütet ...und du weißt einfach nicht was du mit den "Fähigkeiten" machen sollst. Haben sie dich im Griff oder du sie?

OendiKnows
Beitragsersteller
@koraline

Nein, Gott hat mich sehr lieb und mir wird es immer gut gehen, außerdem habe ich das 1000x bereits geschrieben, ich schade niemandem...

koraline  13.10.2016, 22:42
@OendiKnows

Du siehst und denkst nur das, was du willst (Sarkasmus, Manipulation = Schaden).

Verliebt in die eigenen Gefühle  .. dein Gott liebt dich.

Du wolltest hier nur spielen?  Du bist noch ein halbes Kind und weißt noch wenig vom Leben. Ich wollte dir als Erwachsener meine Meinung dazu sagen.

Ich glaub so wie du das beschreibst würden das viele, auch ich hinbekommen... nur wir machen es nicht, weil wir keine Arschlöcher sind ._.

OendiKnows
Beitragsersteller

Shh.

Für mich klingt das eher wie eine Lügnerin, und nicht eine Person die gut überzeugen kann. Überzeugung ist etwas anders. Du hast anscheint Spaß daran zu lügen und für Probleme zu sorgen. Kannst echt (nicht) Stolz auf dich sein ;)