glaubt ihr, dass manche Menschen über übersinnliche Fähigkeiten verfügen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

8 Antworten

ja

definitiv - Habe da eindeutige Erfahrungen gemacht. Es gibt aber viele Betrüger in dem Bereich. Ich glaube allerdings, jeder hat sie - mehr oder weniger stark. Die allermeisten Leute achten aber nicht darauf oder haben Angst* davor, weil es natürlich nicht greifbar ist.

*Nachtrag: auch die, die so etwas vehement ablehnen, haben tief im Inneren eigentlich Angst...

Ja, aber nicht so wie die Welt es sich vorstellt. Eine, der "übersinnlichen Fähigkeiten" ist, die Propheten zu verstehen und daher ziemlich genau wissen was in der Zukunft passiert. - Jesaja 46:10, Joel 2:28-32

Ja, natürlich. Ich kenne viele Menschen, die die einzigartige Fähigkeit haben, andere mit unrealistischen Fragen oder Antworten so zu durchlöchern, dass man Kopfschmerzen kriegt.

Demnach grenzt dies an Psychokinese, da durch keinerlei physischen Kontakt bei deinem Gegenüber physische Schmerzen entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Bis jetzt hat sich noch keiner von den vielen vielen Leuten die das von sich denken unter vernünftige. Wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen Beweisen können.

Irgendwie geben dort die Fähigkeiten immer ihren Geist auf.