Warum kann ich meine Ex nicht einfach vergessen, obwohl wir schon 7 Wochen getrennt sind und eigentlich alles gesagt ist?

8 Antworten

Das man das nicht so schnell vergessen kann, ist normal. Ich würde dir empfehlen, möglichst viele Aktivitäten, am Besten mit Freunden zu machen. Corona-bedingt ist ja zurzeit nicht viel möglich, aber kleine Sachen wie Telefonieren oder gemeinsam Videospiele spielen tun es auch. Sport ist auch eine super Sache um auf andere Gedanken zu kommen und sich abzulenken. :)

ist doch normal wir sind Menschen und keine Kaltblütigen Maschinen.

Ich habe fast 1 Jahr meiner Ex-Nachgeweint so verliebt war ich mal früher.

wichtig ist Ablenkung und den Kopf frei zu bekommen

timic610ek
Beitragsersteller

das tut mir leid ja liebe kann so weh tun :(

Odenwald69  22.11.2020, 20:22
@timic610ek

na ja aber ist halt so .. gewesen. stell dir mal vor es gäbe kein Liebeskummer dann würden sich viel mehr paare viel zu schnell trennen..

wir waren vorher auch mal auseinander und haben wieder zusammengefunden

timic610ek
Beitragsersteller
@Odenwald69

ok ja leider war es die einzige Lösung weil eine Beziehung aus bestimmten gründen nicht auf Dauer funktionieren würde auch wenn alles andere schön war gab es ein unüberwindbares Problem womit ich nicht klar kam.

Hier mal was zum Thema, es ist zwar genau umgekehrt aber das spielt ja bei dieser Sache nicht wirklich eine Rolle.:-)

https://leonie-thoene.com/ex-vergessen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das ist in der Tat eine der schwierigsten Situationen, man wurde verraten und kann es sich nicht erklären und nicht wahrhaben. Ich weiß dass man dabei in ein sehr tiefes Loch fällt und da kommt man nur mit der Zeit wieder raus, langsam aber stetig. Und auch wenn der Spruch ziemlich abgedroschen ist, lenk dich so viel ab wie möglich. Und falls das nicht reicht, sprech mit Angehörigen und Bekannten darüber.

Es ist wichtig, dass du jetzt wirklich mit der Beziehung abschließt:

Kontaktiere deine Ex nicht mehr, blick nicht zurück. Wende dich Neuem zu, treibe Sport, kümmere dich um deine Bedürfnisse. Lenke dich ab. Triff deine Freunde.

Du wirst bald wieder frei sein und nicht mehr täglich an sie denken!

Ich wünsche dir alles Gute!🙂

timic610ek
Beitragsersteller

danke ja das hoffe ich diese Gedanken kommen einfach so in meinem Kopf ich finde das schade und traurig das es so geendet hat

tanzella  22.11.2020, 16:55
@timic610ek

Das verstehe ich. Du hast sie wirklich geliebt. Wart ihr lange zusammen?

timic610ek
Beitragsersteller
@tanzella

ja das stimmt, wir waren 7 Monate zusammen

timic610ek
Beitragsersteller
@tanzella

also meinen sie nicht mehr dran denken sie zu kontaktieren oder was auch immer machen?

tanzella  22.11.2020, 17:27
@timic610ek

Ich würde sie wirklich nicht mehr kontaktieren. Sie will nicht mehr. Du tust dir nur weh, wenn du den Kontakt weiterhin hältst.

timic610ek
Beitragsersteller
@tanzella

Ok das letzte mal habe ich sie angeschrieben letzte Woche da hat sie gesagt ich bin für sie gestorben und hat mich blockiert

timic610ek
Beitragsersteller
@tanzella

danke ja was liebe auch einem machen kann ist schon schlimm