Nach trennung vor 2 Wochen, kann ich nur noch an sie denken, warum?

3 Antworten

Sowas hat man, wenn man eigentlich noch liebt.

Wenn eure Probleme bis zu einer Trennung geführt haben, dann stimmte in eurer Beziehung wirklich etwas nicht.

Ich denke, die Gründe der Trennung sind schon große Probleme, es macht nämlich kein Sinn, wenn man keine Kompromisse findet und das gegenüber oder man selbst immer auf seine eigene Sichtweise besteht.

Ich würde an deiner Stelle mir jetzt einfach Zeit lassen und schauen, was passiert. Nur du selber kannst entscheiden, ob es sich lohnt, noch einen Versuch zu starten (kommt auch auf sie an), oder es dabei zu belassen.

underarmor
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst, zuviel Zeit vergehen zu lassen und ich dann keine chance mehr auf einen neubeginn mit ihr habe... Ich kann meinen Kopf einfach nicht von ihr frei bekommen, so sehr ich es versuche.

verreisterNutzer  30.09.2019, 10:14
@underarmor

Wie wäre es, wenn du versuchst mit ihr zu reden und ihr zu erklären, was dich wirklich stört und du gerne einen neuen Versuch starten würdest, wenn sie auch bereit ist, einiges zu ändern? Kannst du ja mal probieren.

Ist normal das Liebeschaos. Das vergeht aber mit der Zeit

Weil du sie vllt noch liebst🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon sehr oft mit diesen Themen zu tun.

underarmor
Beitragsersteller

Den Zweifel habe ich auch! Aber ich bin mir nicht sicher ob es das Gefühlschaos ist, und weil ich sie nach 4 Jahren Beziehung vermisse, oder ob ich sie wirklich noch liebe..

verreisterNutzer  30.09.2019, 09:41
@underarmor

Ich kann dir eine Kleinigkeit zum Thema Liebe sagen. Liebe ist nicht das einzig ausschlaggebende in einer Beziehung, wichtig ist, ob man auch kompatibel ist. Deine Entscheidung sollte nicht nur von der Liebe abhängig sein, sondern von allen Faktoren.

underarmor
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sind deiner Meinung nach, gemeinsame Hobbys (ich bin viel in den bergen unterwegs und betreibe intensiven Kajaksport), sie hat die gleichen Hobbys, und freude am gemeinsamen Reisen genug für Liebe, oder ist es, wie ich glaubte, wichtiger, dass man im realen Leben gut zusammen passt, gemeinsame Ansichten von Stress und Entspanntheit, Ansichten zu Vorurteilen und Sturheit, ich bin weniger voreingenommen und offen...

Ist es bei Liebe immer notwendig, alle Nenner unter einen Hut zu bekommen, oder kann man Glücklich werden, über Sachen hinweg zu schauen , die einen Nerven und trotzdem glücklich lieben?

verreisterNutzer  30.09.2019, 09:52
@underarmor

Natürlich geht das... Solange man weiss, wie man mit den Schwächen des Gegenübers umzugehen hat, kann man auch glücklich sein. Kein Mensch ist perfekt, jeder hat Ecken und Kanten, beide Seiten müssen aber auch Verständnis füreinander haben und sich in Lage des anderen versetzen können. In jeder Hinsicht stur zu sein, bringt beide nicht weiter, offen und verständnisvoll sollte man von vorne rein sein.

Nur Hobbies alleine reichen nicht, auch im Alltag sollte man halbwegs kompatibel sein, meiner Meinung nach.

underarmor
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich glaube ich liebe sie noch.. ich hab nur angst davor, dass falls irgendwann dei möglicheit auf eine chance besteht, dass ich dann merke, es ist es doch nicht so passst und ich jetz unrational handle...

Hundekuchenhhsm  30.09.2019, 10:10
@underarmor

Probieren geht über studieren, wenn du sie wirklich liebst würde ich es noch mal versuchen :) Viel Glück😊