Freundin aber hänge noch an meiner Exfreundin merke ich leider immer wieder was tun?
Meine Freundin ist echt ein hübsche Frau und total liebenswert und sie gibt sich echt mühe, doch leider denke ich immer noch an meine Exfreundin das mit mir und Ihr ist über ein Jahr her. Sie denkt auch an mich und sagt mir des öfteren das ich ihr fehle und so was.. Aber das mit mir und meiner Exfreundin wäre zu lange um hier zu schildern. Ich denke aber nicht das es klappt mit mir und meiner Exfreundin auf Dauer auch wenn wir es wieder versuchen würden. Wieso denke ich dann so oft an Sie und komme nicht über sie hinweg? Jetzt werden sicher die meisten sagen ja brich den Kontakt doch komplett ab habe ich oft versucht aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hab es momentan wirklich auf das Minimum ich melde mich bei ihr so gut wie nie. Ich fühle mich gegenüber meiner Freundin schlecht die echt ein tolle Frau ist wie gesagt. Ich weiß nur nicht was ich tun soll beenden? Oder warten das, dass mit meiner Exfreundin sich legt? Also ich und meine Freundin sind noch nicht so lange zusammen.
4 Antworten
Du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung! Du liebst deine jetzige Freundin nicht wirklich. Sei fair und beende es. Wenn die Richtige kommt, denkst du ganz sicher nicht mehr an deine Ex!
Sei bitte deiner jetzigen Freundin gegenüber fair und mache mit ihr Schluß. Als Begründung kannst du ja angeben, dass du nicht mit dem Herzen bei der Sache bist, weil du über deine Ex nicht hinweg kommst.
Und dann kommst du erst mal mit dir ins Reine und überlegst dir, was du eigentlich genau willst. Und erst, wenn das geklärt ist, planst du deine nächsten Schritte.
Stelle dich vor den Spiegel und gib dir selber eine kräftige Ohrfeige.
Das tut weniger weh, als am Schluss zwei Frauen zu verlieren.
Ich würde wirklich warten. Mir ging das schon mal ganz genauso. Ich hatte das Glück, eine Partnerin zu haben, die die Geduld hatte, dass mit mir durch zu machen. Vielleicht redest du mal offen mit deiner neuen Freundin darüber? Das kann helfen... Da sie dann versteht, warum du manchmal traurig bist bzw nachdenklich. Und dann musst du in dem Moment nichts vorspielen..Ich hoffe, du weißt was ich meine. Solltest du aber ganz behutsam ansprechen. Viele Grüße und alles gute :) Patrick