Warum kann ich gelesene Informationen nicht aufnehmen?

3 Antworten

zum Sinnerfassenden Lesen muss man sich - je nach Text halt schon konzentrieren.

Nimm dir mal einn Kinderbuch und schau ob es da klappt. Bestimmt schaffst du es da. heißt du musst einfach ein deiner Konzentration arbeiten. vielleicht auch einfach langsamer lesen als du lesen kannst

Das ist meist der Fall, wenn man nicht routiniert genug im Lesen ist. Der Vorgang des Lesens selbst, nimmt dich so in Anspruch, dass der Inhalt an dir vorbei rauscht.