Wie versteht ihr diese Aussage über Multitasking?

4 Antworten

Es ist mittlerweile erwiesen, dass so etwas Utopie ist. Es sei denn, man nimmt sehr viele Fehler und auch Unfälle in Kauf.

Ales2004
Fragesteller

Ich weiß das Multitasking nicht wirklich möglich ist, aber was meinen sie mit dieser Ausnahme wann Multitasking möglich ist

Nobodyrotz  29.10.2023, 09:41
@Ales2004

Es gibt Genies und Lebenskünstler auf allen Gebieten, aber auch für solche ist es riskant, Unfälle in Kauf zu nehmen.

Ales2004
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ja das weiß ich auch, ich brauche nur jemanden der mir mal das Beispiel aufdröselt. Wann funktioniert Multitasking ? Ich verstehe das Beispiel nicht

wissenschaftlich ist es nicht möglich.

Manche glauben aber noch daran, mann kann nicht 3 Sachen gleichzeitig zu 100% erledigen-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Multitasking ist, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht z.B. Arbeiten und noch eine Sache nebenbei macht

naja, dass halt mehrere Sachen über einen längeren Zeitraum gleichzeitig laufen, und von mir als Person auch verfolgt werden.

Hoffe ich hab deine Frage jetzt richtig verstanden 😅

nixwisser1990  29.10.2023, 08:55

Also ich

höre fussball im Radio

zocke nebenher

Schreib mit Kumpel über das Spiel

Manchmal chatte ich über die Konsole mit anderem Kumpel

Dann nach nem tor sehe ich mir die blitztabelle ab

Ist das jetzt Multitasking oder einfach der ganze normale Wahnsinn

Ales2004
Fragesteller
@nixwisser1990

Genau aber wo ist jetzt der Unterschied zum Multitasking und warum geht das über einen längeren Zeitraum ?

Marlhey  29.10.2023, 11:47
@Ales2004

Von multitasking spricht man, wenn die Aktivitäten automatisch laufen. Also wenn du nicht drüber nachdenkst, sondern mehrere Dinge einfach gleichzeitig laufen.

Ob du da bei jeder Sache zu 100% geistig anwesend bist, sei dahingestellt. 😅

Ales2004
Fragesteller
@Marlhey

Aber Multitasking ist doch gerade, das man sich auf zwei oder mehr Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Die Frage ist aber, warum steht in diesem Artikel erst, dass es nicht funktioniert und dann das es klappt wenn es über einen längeren Zeitraum geht.

Marlhey  29.10.2023, 14:11
@Ales2004

Wenn ich Autofahre, kann ich locker mit dem Beifahrer quatschen. Ich kann mich aber z.B. nicht wirklich auf ein Buch konzentrieren, wenn nebenbei der TV läuft. Andere können das. Kommt bestimmt auf die Situation an, und wie man selbst mit Situationen umgehen kann. In längeren Zeiträumen hat das Gehirn auch mehr Zeit sich an Situationen zu gewöhnen. Vielleicht hängt das laut Artikel damit zusammen 🤷‍♀️

nixwisser1990  29.10.2023, 08:57
  1. Sorry sollte kein Kommentar werden sondern eine eigene Antwort 🙈🙈🙈