Wie versteht ihr diese Aussage über Multitasking?
„Möglich ist hingegen Multitasking, wenn mehrere Tätigkeiten parallel über einen längeren Zeitraum verrichtet werden: Einen Text verfassen, über Facebook Statusmeldungen lesen, auf dem Smartphone E-Mails checken und im Grossraumbüro Gespräche mithören.“
Wie ist das gemeint ?
Stammt aus diesem Artikel:
https://www.aargauerzeitung.ch/verschiedenes/sind-sie-ein-supertasker-ld.1617189
4 Antworten
Es ist mittlerweile erwiesen, dass so etwas Utopie ist. Es sei denn, man nimmt sehr viele Fehler und auch Unfälle in Kauf.
Es gibt Genies und Lebenskünstler auf allen Gebieten, aber auch für solche ist es riskant, Unfälle in Kauf zu nehmen.
Ja das weiß ich auch, ich brauche nur jemanden der mir mal das Beispiel aufdröselt. Wann funktioniert Multitasking ? Ich verstehe das Beispiel nicht
wissenschaftlich ist es nicht möglich.
Manche glauben aber noch daran, mann kann nicht 3 Sachen gleichzeitig zu 100% erledigen-
Multitasking ist, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht z.B. Arbeiten und noch eine Sache nebenbei macht
naja, dass halt mehrere Sachen über einen längeren Zeitraum gleichzeitig laufen, und von mir als Person auch verfolgt werden.
Hoffe ich hab deine Frage jetzt richtig verstanden 😅
Also ich
höre fussball im Radio
zocke nebenher
Schreib mit Kumpel über das Spiel
Manchmal chatte ich über die Konsole mit anderem Kumpel
Dann nach nem tor sehe ich mir die blitztabelle ab
Ist das jetzt Multitasking oder einfach der ganze normale Wahnsinn
Genau aber wo ist jetzt der Unterschied zum Multitasking und warum geht das über einen längeren Zeitraum ?
Aber Multitasking ist doch gerade, das man sich auf zwei oder mehr Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Die Frage ist aber, warum steht in diesem Artikel erst, dass es nicht funktioniert und dann das es klappt wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Wenn ich Autofahre, kann ich locker mit dem Beifahrer quatschen. Ich kann mich aber z.B. nicht wirklich auf ein Buch konzentrieren, wenn nebenbei der TV läuft. Andere können das. Kommt bestimmt auf die Situation an, und wie man selbst mit Situationen umgehen kann. In längeren Zeiträumen hat das Gehirn auch mehr Zeit sich an Situationen zu gewöhnen. Vielleicht hängt das laut Artikel damit zusammen 🤷♀️
Ich weiß das Multitasking nicht wirklich möglich ist, aber was meinen sie mit dieser Ausnahme wann Multitasking möglich ist