Kann ich ein gebet z.B. Yasin nachsprechen gleichzeitig zsm lesen , parallel?

3 Antworten

Assalamu alaikum,

ja du kannst die Sure Ya-Sin, wenn du sie noch nicht auswendig kannst lesen und auch gleichzeitig sprechen.

Dies geht sogar im Pflichtgebet oder einem freiwilligen Gebet. Lege einfach den Koran auf den Tisch und schlage die Sure Ya-Sin auf und wenn du zur Lesung des Korans im Gebet kommst, kannst du es auch ablesen.

Über einfach ein wenig und lese die Ya-Sin viel und bitte Allah, dass er dir beim Auswendig lernen hilft.

wassalam

Esselamu alejkum
Yasin ist kein Gebet sondern eine Surah .

Mustafacengiz
Beitragsersteller

Stimmt ich weiß , entschuldigung  und danke dir

saidJ  25.04.2016, 23:51
@Mustafacengiz

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen :D
Jeder macht Fehler das passiert :)

Natürlich. Du darfst sogar beim Beten dir ein Gebet, dass du nicht auswendig kannst, ablesen.

Mustafacengiz
Beitragsersteller

Ich danke dir