Warum kann es nur in Kulturen, in denen Protzen nicht wichtig ist, genügend Geld für ein Sozialsystem geben?

2 Antworten

Ist Angeberei nicht das Resultat von einem unsozialen System, nicht der Ursprung?

lueluelue8
Fragesteller

Protz und Prunk ist materiell. Angeberei eine Verhaltensweise.

TenPiece25  29.06.2023, 20:28
@lueluelue8

Ehrlich gesagt kannte ich das Wort Protzen nicht. Musste es Googeln. Würde es dann nicht klein geschrieben, weil Verb?

Weil Protzen eben auch Geld kostet.

Manche geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Nachbarn, Verwandte, Bekannte zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

So ist es im Kleinen wie im Großen!