Warum kann es keine übernatürlichen Wesen geben?

10 Antworten

Wenn es Vampire, Geister oder Hexen gibt, wären sie natürlich. Das ist ja die Definition von Natur, dass da alles dazu gehört, was es gibt. Zunächst gibt es keinen Grund, weshalb es so etwas nicht geben kann. Wenn man sich aber mit Naturwissenschaften befasst, sieht man, dass diese Vorstellungen nicht zu dem passen, was tatsächlich beobachtet wird. Es gibt gute psychologische Erklärungen, weshalb Menschen glauben, dass es solche Dinge gibt. Aber es gibt sie eben nicht.

Ein gutes Buch zu diesen Dingen ist 'Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt' von Richard Wiseman.

  1. es ist nicht nötig angebliche Existenzen zu widerlegen wenn es keinerlei Indizien/Beweise dafür gibt
  2. solche übernatürliche Wesen sind biologisch&physikalisch nicht möglich

Hokage2020
Fragesteller

Sirenen wären doch möglich. Wenn Menschen sehr viel Zeit im Wasser verbringen würden, würden sich durch die Evolution Schwanzflossen entwickeln wie bei Walen. Singen können Menschen ja bereits 🤔

Genauso wie es keine Beweise dafür gibt, gibt es ja auch keine dagegen.

Der Unterschied daran ist, dass die Beweislast auf der Seite liegt, die die Existenz behauptet.

Ohne Beweise ist es völlig verständlich ihnen nicht zu glauben.

Querdenker sind Übernatürlich. Übernatürliche Maulhelden!