Warum kämpft Trump gegen Kamala mit Andeutungen auf ihre Hautfarbe?

6 Antworten

Trump hat Angst vor ihr.

Er versucht mit einigen Lügen über sie, sie in einem schlechten Licht zu stellen.

Harris hat mehr Vorteile als Trump.

Sie ist eine Frau. Sie ist Afroamerikanerin. Sie ist nicht vorbestraft und wäre in der Geschichte der USA die erste Frau als Präsidentin.

Frauen wählen Frauen. Afroamerikaner wählen Afroiamerikaner (siehe Obama).

Und sie ist fast 20 Jahre jünger als er.

gotik
Beitragsersteller

Die WP zitiert Bakari über Kamala ( wer kann es übersetzen?):

“I don’t think she has to say anything, to be honest,” said Bakari Sellers, a former South Carolina state representative and a Harris confidant. “Sometimes you don’t have to. What’s the saying — you never fight with a pig, because you both get muddy and the pig likes it. So there’s really no need for her to respond to it. We can see the history of her candidacy. She needs to continue to tell Americans what she can do for them. Let him unravel.”

Panamacity3  31.07.2024, 18:37

"Sie ist Afroamerikanerin"

Nein, ist sie nicht!

Panamacity3  31.07.2024, 20:28
@Motobiggi31

Klar, Vater Jamaikaner, Mutter Inderin/Srilankerin. Was da afrikanisch ist, solltest Du mal erklären.

gotik
Beitragsersteller

und viiiiiel schlauer...

Trumps Wahlkampf-Berater suchen jetzt krampfhaft nach untergriffigen Wortmeldungen, um die Wahlkampf-Gegnerin schlecht zu machen.

Die Biden-Strategie, - alter seniler Mann ist Geschichte und jetzt muß eine neuer Weg gesucht werden in der Wahlkampf- Schlammschlacht.

gotik
Beitragsersteller

hoffentlich stößt das unseren Amis endlich unangenehm auf.

Der amerikanische Wahlkampf war schon immer sehr personenbezogen. Mit Sachthemen sind die meisten wohl eh überfordert.

gotik
Beitragsersteller

Tja der Kapitalismus hat's nicht so mit Bildung.

Nofear20  31.07.2024, 13:50
@gotik

Na ja, wenn man sich Nordkorea anschaut, dann ist es da auch nicht besser.

gotik
Beitragsersteller
@Nofear20

Meinst du, das sei ein Arbeiter- und Bauernstaat?

Ist er etwa zu dumm für vernünftige politische Argumente oder merkt er, dass sie deutlich angenehmer aussieht als er?

Ich vermute eher Ersteres.