Warum ist vieles im Leben nicht selbstverständlich?

Am liebsten würde ich der Mutter Natur einfach eine 6 dafür geben, so wie die das Leben konstruiert hat. Ich freue mich schon auf den Blick, wenn die Mutter Natur erwartet, dass jeder Mensch glücklich ist und ihr eine 1 oder 2 auf das Leben gibt und ich klatsch ihr dann einfach eine 6 hin.

7 Antworten

Weil man nie mit diesen Sachen konfrontiert wird und nie wirklich selbst etwas ausprobieren kann und nie wirklich Lust hat, das selbst auszuprobieren, und nicht die passende Zeit und die Zeit von anderen hat, das zu zeigen.

Zum Beispiel bei Zügen die Notbremse.

Als Jugendlicher und Kind hat man noch sehr viele Möglichkeiten, das zeigen auch „Digimon Serien und Filme“.

Und es gibt noch die Erfahrungen von den Eltern,

zum Beispiel heiße Herdplatte.

Im Leben und auch sonstwo ist nichts,, selbstverständlich " . Erstens versteht sich nichts von selbst und zweitens gibt es immer Vorraussetzungen, wofür auch immer. Bis auf eine einzige Ausnahme und das ist die Existenz des Raumes.

Davon gibt es viele, und manche haben auch Lieder gesungen darüber

(a change is going to come - Baby huey)

Das Leben ist halt leben, das wäre es nicht wenn alles immer so laufen würde wie gewünscht

Ich bin auch stark erkrankt und hab ständig neue Probleme

Manchmal hab ich alles satt aber dann erkenne ich oft wieder die Schönheit im Moment :)

Im Internet kann man mittlerweile alles finden, auch Menschen mit denen man mehr zutun haben will :)

Willkommen im Erwachsenenleben. Die Welt ist eben kein Ponyhof. Wird höchste Zeit das zu bemerken.

martinreiner
Beitragsersteller

Und was passiert, wenn man es aus Protest eben nicht tut? :-D Dann zeigt man es der Gesellschaft mal so richtig. Warum soll ich mich auch mit so einer Flop-Lebensphase anfreunden?

PaulSmart  03.07.2024, 21:25
@martinreiner

Der Gesellschaft ist das herzlich egal, dann zeigst du es nur dir selbst so richtig 😬

Weil ein Jugendlicher viel weniger Gedanken hat.

d.h. dass Man oft als Erwachsener viel mehr nachdenkt und sich viel mehr Sorgen macht