Warum ist Vergewaltigung zwischen Tieren untereinander erlaubt?

und ist der Mensch laut Wissenschaft nicht angeblich auch ein Tier?

9 Antworten

Wir sind auch Tiere, ja, aber wie jedes Tier, was in einer Gruppe lebt, haben wir ebenfalls Regeln des Zusammenlebens. Auch wenn unsere, u.a. Gesetz genannt, teilweise sehr viel komplexer sind.

Weil andere Tiere keine Gesetze wie wir haben. Wenn sich ein Individuum nicht gegen eine Vergewaltigung wehren kann und/oder nicht den Schutz einer Gruppe genießt, hat es Pech gehabt.

Wir sind ebenfalls Tiere. Primaten der Familie der Trockennasenaffen. Aber wir haben uns anders entwickelt und uns Regeln ausgemacht an die sich alle zu halten haben, die Gesetze.

Trauriger Weise gibt es immer noch primitive Kulturen in denen Vergewaltigung unter bestimmten Umständen, wie z.b in der Ehe erlaubt ist. Meist jedoch nur einseitig mit dem Mann als Täter.

Weil für andere Tiere Gesetze wie bei uns nicht gelten . Im Tierreich ist auch Kindsmord bzw das töten fremder Jungtiere die Regel nicht die Ausnahme. Das gibt es bei sehr vielen Arten

Wieso bezieht sich deine Frage nur auf Vergewaltigung? Wieso nicht auch auf Mord, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Diebstahl, Nötigung, usw.?

Es ist bei Tieren weder erlaubt noch verboten, da menschliche Gesetze nur für Menschen gelten.