Vielleicht sind die Deutschen (der Großteil) zu verbissen und nehmen vieles sehr persönlich. Man merkt z.b. in Ländern, die zwar ärmer sind, wo die Wirtschaft nicht so an 1. Stelle steht, dass die viel entspannter und lockerer sind. Oder sind die meisten Deutschen unglücklich, mit sich selbst nicht zufrieden und deshalb nicht locker und entspannt, oft aggro?...

TropicalNights
Beitragsersteller

Kann sein. Ich finde das die Cancel Culture in deutschen Medien extrem ist, deshalb vielleicht.

weil die Lockerheit fehlt

titzi4  09.06.2024, 18:03

"Warum ist ein entspannter (=lockerer) Humor nicht möglich?"

"Weil die Lockerheit fehlt"...

Die Frage war warum. ; )

TropicalNights
Beitragsersteller
@titzi4

Gut, wenn du die Frage an sich zerpflücken willst, dann ja. Es ging aber um mehr.

TropicalNights
Beitragsersteller

Ich finde der Drang nach political Correctness ist in Deutschland gigantisch.