Warum ist schwedisches Brot so süß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schweden wird Brot traditionell mit Sirup gebacken. Obwohl mir diese Tradition am Aussterben zu sein scheint, zumindest gibt es immer mehr anderes Brot.

Das ist nicht jedes. Du hast vielleicht Polarbröd. Es gibt auch neutrale Sorten.

Sie schmecken aber alle nicht knusprig wie deutsches Brot. Weil sie den Teig nicht lang genug dafür gehen lassen.

Deutsche Brötchen zumindest bekommst du im Lidl.

Justme675
Beitragsersteller

Genau das hab ich gegessen

DocPsychopath  01.08.2024, 17:41
@Justme675

Da ist tatsächlich einfach Zucker drin. Original wohl Sirup, wie angemerkt wurde. Aber die billige Variante für mehr Profit heute ist popeliger Zucker. Guck auf die Inhaltliste. "Socker" heisst Zucker.