Wieso ist das Brot in Afrika so viel besser?

3 Antworten

Wenn Du den Vergleich zu den Broten in De nimmst, dann sind hier halt wesentlich mehr Zusatzstoffe in den Backwaren, die es dort wahrscheinlich nicht gibt.

Also hier bei uns in der Nähe zu Frankreich ist das Baguette hervorragend. Kann mir nicht vorstellen, dass man es noch besser machen könnte.

Uffly007
Beitragsersteller

ja das kann sein, aber hier in der Gegend bzw. auch in anderen Städten kriegt man so gutes Brot nur für relativ viel Geld, dort kriegst du für 50ct 4,5,6 baguettes die weich sind und gut schmecken.

pharao1961  01.01.2023, 15:45
@Uffly007

Es ist doch generell so, dass bei uns (fast) alles teurer ist wie sonst irgendwo auf der Welt.

Uffly007
Beitragsersteller
@pharao1961

ja und die Qualität ist dafür schlechter

bei uns kommt da 90% oder mehr aus der fabrik auch das bei den meisten Bäckern .Das was du da findest ist in der Regel handgemacht und ohne den mist den das fabrikgebäck braucht oder nicht um Maschientauglich zu sein.

So wie bei und zuhaus vom kauf von Gereide bis zum Brot/Kuchen alles Handarbeit.

Uffly007
Beitragsersteller

jo dachte immer das macht keinen unterschied ob per maschine oder alles per hand bzw. nur teilweise maschine, anscheinend doch

sikas  01.01.2023, 15:43
@Uffly007

einen gewaltigen besonders wenn man Brot nur aus frisch gemahlen Mehl macht darum kaufen wir kein Mehl nur Getreide.