Schwedische (Weihnachts-)Geschichten

4 Antworten

wie wäre es mit Tomte Tummetott , das ist die klassische Weihnachtsgeschichte in Schweden. Ein kleiner Wicht , der immer hilft wenn es brenzlig wird mit Weihnachtsvorbereitungen. Momentchen , ich schau mal eben nach dem genauen Titel und schicke ihn dir per link. ♥


November21 
Beitragsersteller
 11.11.2012, 15:34

Danke!

Meine Mutter hat mir das früher schon immer vorgelesen, von daher habe ich es schon.

Aber vielen Dank für deine Antwort!

0

Ich weiß nicht genau ob es in schweden spielt, aber vllt. Peterson und Findus feiern Weihnachten?? lg Leri11


November21 
Beitragsersteller
 11.11.2012, 12:56

Ja, es spielt in Schweden. :)

Habe aber die ganzen Petterson & Findus-Bücher noch aus meiner Kindheit. Aber vielen Dank!!

0

es gibt ein ganz süßes buch über den weihnachtsmann in finnland

weiß den namen gerade nicht, aber soooo süße bilder! guck einfach mal bei amazon

oder mir ist es gerade eingefallen : Wo der Weihnachstmann wohnt von Mauri Kunnas

und Petterson und Findus feiern Weihnachten , auch sehr süß ( aus Schweden übrigens :)

hoffe ich konnte helfen

fröhliche weihnachten noch!

"lotta på bråkmakargatan", auf Deutsch: "Lotta aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren -> einfach mal Googeln, es gibt nicht nur Bücher, sondern auch wunderbare Filme. Auch wie Lotta Weihnachten feiert ist ein oberherzige Geschichte....