Schwedische (Weihnachts-)Geschichten

4 Antworten

wie wäre es mit Tomte Tummetott , das ist die klassische Weihnachtsgeschichte in Schweden. Ein kleiner Wicht , der immer hilft wenn es brenzlig wird mit Weihnachtsvorbereitungen. Momentchen , ich schau mal eben nach dem genauen Titel und schicke ihn dir per link. ♥

November21
Beitragsersteller

Danke!

Meine Mutter hat mir das früher schon immer vorgelesen, von daher habe ich es schon.

Aber vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiß nicht genau ob es in schweden spielt, aber vllt. Peterson und Findus feiern Weihnachten?? lg Leri11

November21
Beitragsersteller

Ja, es spielt in Schweden. :)

Habe aber die ganzen Petterson & Findus-Bücher noch aus meiner Kindheit. Aber vielen Dank!!

es gibt ein ganz süßes buch über den weihnachtsmann in finnland

weiß den namen gerade nicht, aber soooo süße bilder! guck einfach mal bei amazon

oder mir ist es gerade eingefallen : Wo der Weihnachstmann wohnt von Mauri Kunnas

und Petterson und Findus feiern Weihnachten , auch sehr süß ( aus Schweden übrigens :)

hoffe ich konnte helfen

fröhliche weihnachten noch!

"lotta på bråkmakargatan", auf Deutsch: "Lotta aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren -> einfach mal Googeln, es gibt nicht nur Bücher, sondern auch wunderbare Filme. Auch wie Lotta Weihnachten feiert ist ein oberherzige Geschichte....