Warum ist ROHER Plätzchenteig ungesund?

 - (Essen, Kinder, Eltern)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nien,ist nicht ungesund! 73%
Ja,er ist ROH ungesund weil: 27%

12 Antworten

Nien,ist nicht ungesund!

das ist ein Ammenmärchen. Mütter wollen auf diese Weise verhindern, dass der Teig weggefressen wird bevor der Kuchen gebacken ist.

Ja,er ist ROH ungesund weil:

Im Teig sind Rohe Eier. Da besteht die Gefahr auf eine Salmonellen Vergiftung. Erst essen wenn sie gebacken wurden

Nien,ist nicht ungesund!

Ungesund ist er nur,w enn man zu viel davon isst - oft ist Backpulver drin und der Magen-Darmtrakt reagiert mit Blähungen oder Übelkeit im rohen Zustand darauf oder auch diese Sache mit den Salmonellen. Wir haben als Kinder oft genascht und auch heute "müssen" wir immer verkosten - ohne Folgen. Ich denke - diese Annahme rührt aus alten Zeiten, auch damit noch genug Teig zum backen übrig geblieben ist und dann der gesundheitliche Aspekt.

Ja,er ist ROH ungesund weil:

1. Salmonellengefahr

2. Zucker etc

Ja,er ist ROH ungesund weil:

In den enthaltenen rohen Eiern können Salmonellen sein. Eier sollten nur gekocht verzehrt werden, dann sind sie abgetötet.