Kann man Rhabarber roh essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell lässt sich sagen, dass der Verzehr von Rhabarber giftig sein kann –

 vorausgesetzt, Sie essen zu viel davon roh. Das Gemüse gehört zu

den Lebensmitteln mit einem hohen Anteil an Oxalsäure: Rund 500 Milligramm

pro 100 Gramm.

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_68151942/ist-rhabarber-giftig-oder-nicht-.html

Hopsfrosch  18.05.2015, 06:46

Ja, aber die Oxalsäure wird auch durch Kochen nicht zerstört...

Liebe / Hexoxo, ja klar!

Rezept für einen köstlichen Nachtisch: Den frischen, rohen Rhabarber in winzige Würfelchen schneiden. Dann genau so viel Schlagsahne mit Vanillezucker machen, wie die Rhabarbermenge groß ist. Zusammenrühren und sofort genießen..... Schmeckt ganz frisch!

LG, deine Diätassistentin

Ist ziemlich sauer aber geht ...gut kauen sonst bekommst du magenprobleme

hallo,... haben wir als Kinder, früher, immer roh gegessen, aber in Zucker getunkt.

Gruß,...spatzi321

Klar kann man den roh essen. Am besten in Zucker eindippen, schmeckt sogar ziemluch gut.