Warum ist Reis und Haferflocken gut für Muskelaufbau?

4 Antworten

In der üblicherweise verzehrten Form führen sie zu Stoffwechselstörungen und das behindert den Muskelaufbau eher.

Wenn Reis und Haferflocken gut für den Muskelaufbau sein sollen, dann als Naturreis und frisch geflockter Nackthafer.

Reis liefert viele langkettige Kohlenhydrate, also den Hauptenergieträger im Kraftsport.

Haferflocken liefert neben diesen langkettigen Kohlenhydraten noch viele wertvolle Fette, Proteine und Ballaststoffe.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Warum sind Haferflocken gut für Muskelaufbau?

Denn das enthaltene Magnesium fördert die Regeneration und lindert Muskelkrämpfe. Haferflocken sind also das perfekte Muskelfutter nach einem anstrengenden Workout.

▷ Haferflocken: Die 9 größten Vorteile der gesunden Oats

Ist Reis gut für den Muskelaufbau?

Reis gesund Diese gesunden Reis-Rezepte solltest du kennen. Wer Muskeln aufbauen will, muss nicht nur Eiweiß essen, sondern auch gute Kohlenhydrate. Und selbst, wenn du dich nicht nach Plan ernährst, ist das kleine Korn ein richtig guter Sattmacher, der obendrein noch viele gesunde Nährstoffe enthält.12.06.2020

Das macht Reis so gesund - MEN'S HEALTH

Break1  16.08.2020, 13:09

Reis ist doch gar nicht so gesund

Ist zum Zunehmen und für Power gut, denn Kohlenhydrate haben die ordentlich